?

Petersburger Nächte

Kinostart: 04.01.1935 | Deutschland (1935) | Musikfilm, Komödie | 85 Minuten | Ab 12

Petersburger Nächte ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1935 von E.W. Emo mit Paul Hörbiger und Theo Lingen.

Komplette Handlung und Informationen zu Petersburger Nächte

Ungeduldig erwartet der Wiener Walzerkönig Johann Strauß seine bevorstehende Ernennung zum Hofballmusikdirektor. Aus diesem Grund lehnt er auch das Angebot eines russischen Konzertagenten ab, ein Gastspiel in Rußland zu geben. Alles hat Strauß für seine Jubelfeier am Tag der Ernennung vorbereitet, da erhält er die Nachricht, daß die Regierung im Moment keine Zeit hat, sich mit derlei Nebensächlichkeiten zu beschäftigen - die Ernennung bleibt aus. Voller Zorn und Enttäuschung nimmt Strauß nun doch das russische Engagement an. Auf seiner Reise lernt er in einem Gasthaus die bezaubernde Olga kennen. Die beiden verbringen eine Liebesnacht miteinander, Strauß schenkt ihr eine Karte für sein Konzert, doch am nächsten Morgen ist Olga verschwunden. Wie soll Strauß nun seine Angebetete wiederfinden, wo er doch nichts von ihr weiß? Der Dirigent Ptytsckin hat eine Idee: die 1500 Mitglieder seiner Petersburger Musikvereinigung sollen sämtliche Eintrittskarten des Konzertes kaufen, dann aber nicht erscheinen. Wenn Olga zu dem Konzert kommt, ist sie also die einzige Besucherin, und Strauß kann sie gar nicht verfehlen. Der Plan gelingt, doch kurz darauf muß Strauß erfahren, daß Olga die Verlobte des russischen Kriegsministers ist. Nun bleibt die Frage, für wen sich Olga entscheiden wird...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt Petersburger Nächte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Petersburger Nächte

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare