6.3

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

Kinostart: 19.08.2021 | Australien, USA (2020) | Drama | 95 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Penguin Bloom

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Glendyn Ivin mit Naomi Watts und Andrew Lincoln.

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom erzählt als Verfilmung einer wahren Geschichte mit Naomi Watts in der Hauptrolle von einer nach einem Unfall querschnittsgelähmten Frau, die durch eine Elster zurück ins Leben findet.

Aktueller Trailer zu Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

Komplette Handlung und Informationen zu Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

Die australische Familie von Sam Bloom (Naomi Watts), mit Ehemann Cameron (Andrew Lincoln) und den drei Söhnen Noah, Rueben und Oli, könnte kaum glücklicher. Doch ein schwerer Schicksalsschlag ereilt sie: Beim Urlaub in Thailand stürzt Sam vom Balkon und ist von da an querschnittsgelähmt.

Ihr neuer Zustand im Rollstuhl stürzt die Familienmutter in eine Krise und Depression, aus der sie auch nach der Rückkehr nach Sydney nicht so leicht herausfindet. Ihre Mutter Jan (Jacki Weaver) ist über-fürsorglich. Doch Sam fühlt sich nutzlos und kann nicht länger mit ihren Söhnen am Strand entlangtollen oder ihrer Leidenschaft, dem Surfen, nachgehen.

Erst als Noah eine verletzte Elster anschleppt, erwacht wieder etwas Lebensgeist in Sam. Der flugunfähige Vogel erholt sich zwar nur langsam, aber die Frau sieht die Gemeinsamkeiten zwischen sich und dem Tier, das sie es in die Familie aufnehmen und Penguin Bloom taufen. Vielleicht kann kann sie ja doch, wie der gefiederte Zuwachs, noch einmal neu anfangen?

Hintergrund & Infos zu Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom basiert auf dem Buch Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete (im Original: Penguin Bloom: The Odd Little Bird Who Saved a Family), das Cameron Bloom zusammen mit Bradley Trevor Greive 2016 zu seiner wahren Familiengeschichte veröffentlichte.

Der Film wurde 2019 im realen Haus der Familie Bloom an den Nordstränden von Sydney gedreht. Die Elster wurde von zehn verschiedenen Vögeln gespielt. Seine Premiere feierte Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom schließlich im Herbst 2020 auf dem Filmfestival von Toronto. (ES)

Schaue jetzt Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

6.3 / 10
97 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare