6.2

Paycheck - Die Abrechnung

Kinostart: 22.01.2004 | USA, Kanada (2003) | Psychothriller, Zeitreise-Film | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Paycheck

Paycheck - Die Abrechnung ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2003 von John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman.

In John Woos Thriller Paycheck - Die Abrechnung versucht Ben Affleck gemeinsam mit Uma Thurman die fehlenden Teile seiner Erinnerungen wiederherzustellen. 

Aktueller Trailer zu Paycheck - Die Abrechnung

Komplette Handlung und Informationen zu Paycheck - Die Abrechnung

Handlung von Paycheck - Die Abrechnung
Der Computerspezialist Michael Jennings (Ben Affleck) lässt sich auf einen riskanten Job ein. Er soll drei Jahre lang die Technologien und Systeme der Konkurrenz der Firma Allcom seines alten College-Mitbewohners James Rethrick (Aaron Eckhart) ausspionieren, kopieren und verbessern. Um sich selbst und seinen Klienten zu schützen, werden Michaels Erinnerungen nach Beendigung seiner Arbeit gelöscht. Als er seinen Auftrag erfüllt hat, bekommt er jedoch anstatt seiner persönlichen Gegenstände und der hohen Bezahlung, die ihm versprochen wurde, 20 scheinbar zusammengewürfelte Gegenstände. Doch schon bald steht das FBI vor Michaels Tür und er bemerkt, dass die Gegenstände ihm auf der Flucht nützlich sein können. Gemeinsam mit der Allcom-Forscherin Dr. Rachel Porter (Uma Thurman) versucht er, der Sache auf den Grund zu gehen.

Hintergrund & Infos zu Paycheck – Die Abrechnung
Paycheck – Die Abrechnung wurde mit einem Budget von 60 Millionen Dollar gedreht und konnte weltweit 96 Millionen Dollar wieder einspielen. Der japanische Regisseur John Woo widmete sich nach Paycheck - Die Abrechnung lediglich TV-Episoden und Filmen, die in seinem Heimatland produziert wurden. Somit ist der Thriller mit Ben Affleck, Aaron Eckhart und Uma Thurman sein bis dato letzter amerikanischer Spielfilm.

Ben Affleck erhielt im Jahr 2004 für seine Darbietung in Paycheck - Die Abrechnung die goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler. Neben dem Thriller von John Woo  war der Schauspieler im selben Jahr jedoch ebenfalls in Daredevil und Liebe mit Risiko zu sehen, worin seine Leistung als ebenso schlecht angesehen wurde und die Nominierung untermauerte. (JM)

Schaue jetzt Paycheck - Die Abrechnung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Paycheck - Die Abrechnung

Cast
Crew
Michael Jennings
Rachel Porter
James Rethrick
Agent Dodge
Attorney General Brown
Maya-Rachel
Agent Furman
Agent Mitchell
Agent Klein
Wissenschaftlerin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paycheck - Die Abrechnung

6.2 / 10
3.470 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

192

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare