6.9

Agneepath

Indien (2012) | Mafiafilm, Gerechtigkeitsdrama | 174 Minuten

Agneepath ist ein Mafiafilm aus dem Jahr 2012 von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

Aktueller Trailer zu Agneepath

Komplette Handlung und Informationen zu Agneepath

Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Seitdem Kancha Vijays Vater ermordete, arbeitete er sein gesamtes Leben an seinem Racheplan. Auch im Remake des gleichnamigen Films von 1990 beschreitet Lehrersohn Vijay Chauhan den Pfad des Feuers nachdem sein rechtschaffener Vater vom sadistischen Drogenbaron Kancha ermordet wurde. Doch erst viele Jahre nach Verlassen seines Heimatdorfes, in denen er zu einem geachteten Gangsterboss in Mumbai aufgestiegen ist, ist die Zeit für blutige Rache und die Erfüllung seines Schicksals gekommen.

Hintergrund & Infos zu Agneepath
Agneepath (Devanagari: अग्निपथ) ist das im Jahr 2012 in der Sprache Hindi erschienene Remake des gleichnamigen Bollywood-Films Agneepath aus dem Jahr 1990. Der Titel des im Gangster- und Drogenmilieu angesiedelten Rachedramas bedeutet so viel wie Pfad des Feuers und entstammt einem auch im Film rezitierten Gedicht des indischen Dichters Harivansh Rai Bachchan, seinerseits Vater des berühmten indischen Filmstars Amitabh Bachchan, der wiederum die Hauptrolle im Original-Film spielt.

In der inhaltlich stark veränderten Neuverfilmung wird der nach Rache dürstende erwachsene Protagonist von Hrithik Roshan und sein Antagonist von Sanjay Dutt verkörpert. Auch weiteren bekannten Stars des Hindi Cinema wie Rishi Kapoor, Priyanka Chopra und Om Puri kommen wichtige Rollen zu. Nachdem das von Yash Johar produzierte Original an den Kinokassen floppte, aber im Laufe der Zeit Kultstatus erlangte, veranlasste der bekannte Regisseur und Produzent Karan Johar 22 Jahre später zu Ehren seines mittlerweile verstorbenen Vaters und als Verbeugung vor dem Filmschaffen von Mukul S. Anand diese Neuauflage. Auf dem Regiestuhl nahm sein bisheriger Assistent Karan Malhotra platz, der ihm u.a. bei My Name Is Khan zur Seite stand und hier sein Debüt als Regisseur und Autor gibt. Im Gegensatz zum Film von 1990 lief das Remake zu Jahresbeginn sehr erfolgreich in den indischen Kinos an und wurde so zum bisher gewinnträchtigsten Bollywood-Film des Jahres 2012.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Indien
Genre
MafiafilmGerechtigkeitsdramaMelodramGangsterfilmMusicalFamiliendramaActionfilmSchicksalsdrama
Zeit
19772000er JahreGegenwart20. Jahrhundert21. Jahrhundert
Ort
LandschaftSchuleDorflebenKüsteMumbaiIndienAsien
Zielgruppe
MännerfilmFrauenfilm
Stimmung
ErnstHartRomantischSpannendTraurigAufregend
Handlung
Gewalt gegen FrauenZweikampfTankstelleKaufenErzfeindRacheHeimFrisch vermähltDrogenmilieuPolitikerGangsterbossSchießereiFestnahmeSchicksalsschlagBöser ChefGewaltausbruchMordFreundschaftFeindVergeltungHeiratsantragDrogenringMafiabossHieb- und StichwaffeZeugeMädchenErhängenMenschenhandelVater-Sohn-BeziehungAnnäherungFeindschaftRacheplanLehrerPolizeiKokainDrogenschmuggelGangSchlägereiFeuerLeicheMutter-Sohn-BeziehungBesuchShowdownRächerErmittlungfalsches SpielWut und HassStraßenbandeDuellBrandGeburtstagBruder-Schwester BeziehungFalsche FreundeRachefeldzugSpurensucheBosheitGangsterKampfBrandstiftungMutterliebeSadistLiebeGastgeberBlutVolksfestVerhörBordellGangsterehreFaustkampfJungePrügelGeschwisterliebeGastExplosionBlutspritzerFeierFahndungFriseurinSchlägeBaumErwachsenwerdenFalsche VerdächtigungDorflebenGroße LiebeBlutbadInselPolizeieinsatzTanzGedichtGewaltKampf auf Leben und TodTötenProvinzkaffHochzeitDrogenSchmuckBlutracheBootPolizeipräsidiumGesangAngstBrutalitätMachtkampfMeerSelbstjustizProvinzBrautDrogenhandelAussehenEinzelkämpferSchusswechselPolizeistationMusicalTerrorStraßenkampfBandenchefHarter KerlStadtlebenBräutigamDrogendealerNachfolgerDrogenbossSchussPolizeiwagenLiedBösewicht

Schaue jetzt Agneepath

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Agneepath

6.9 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare