5.6

Pan

Kinostart: 08.10.2015 | Großbritannien, Australien, USA (2015) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Pan 3D / AT: Untitled Peter Pan Adventure

Pan ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2015 von Joe Wright mit Levi Miller und Hugh Jackman.

Joe Wright bringt frischen Wind nach Nimmerland und erzählt Pans Origin-Story: In der Rolle des Peter Pan kämpft Levi Miller gegen Bösewicht Hugh Jackman.

Aktueller Trailer zu Pan

Komplette Handlung und Informationen zu Pan

Der Film Pan erzählt die Geschichte des ikonischen Charakters: Der kleine Peter Pan (Levi Miller) lebt in einem Londoner Waisenhaus. Seine verzweifelte Mutter hatte ihn dort im Jahr 1926 zurückgelassen. Peter stößt auf einen Brief, in dem sie ihm verspricht, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden – in dieser Welt oder aber in einer anderen.

Eines Nachts wird Peter Pan aus dem Waisenhaus von Piraten entführt und in die bunte und magische Welt von Nimmerland gebracht, in der nicht nur Schiffe fliegen können. Dort erkennt Peter Pan sein wahres Schicksal: Der mutige Junge will gemeinsam mit Tiger Lily (Rooney Mara) und James Hook (Garrett Hedlund) und vielen weiteren Unterstützern die Bewohner der Insel vor Blackbeard (Hugh Jackman) und der Piratenbande retten.

Hintergrund & Infos zu Pan

Warner Bros. verfilmt die Geschichte um den berühmten Waisenjungen Peter Pan von Schriftsteller J.M. Barrie. Für das Drehbuch schwang Jason Fuchs (Ice Age 4 – Voll verschoben) die Feder, dessen Skript zunächst auf Hollywoods Black List 2013 zu finden war. Greg Berlanti übernimmt die Produktion und Regisseur Joe Wright (sonst eher für schwerere Kost bekannt, so zum Beispiel für Abbitte, Anna Karenina) inszeniert das fantastische Abenteuer des Jungen, der niemals erwachsen wird.

Newcomer Levi Miller ist in der titelgebenden Rolle des Peter Pan zu sehen. 2011 wirkte er bereits in einer Episode der Serie Terra Nova als junge Version von General Philbrick mit. Darauf folgten Rollen in der Musicalkomödie A Heartbeat Away (2011) sowie im Kurzfilm Great Adventures (2012), der auf dem Canberra Short Film Festival 2013 für das beste Sounddesign prämiert wurde. Nicht unumstritten war die Besetzung der Tiger Lily, denn kritische Stimmen beanstandeten, dass für diese Rolle keine Schauspielerin mit indianischen Wurzeln engagiert wurde, sondern dass Rooney Mara die Rolle in Pan bekam. (AH)

Schaue jetzt Pan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pan

5.6 / 10
948 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

267

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

117

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare