?

Palace Beach Hotel

Frankreich (2014) | Drama | 95 Minuten

Palace Beach Hotel ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Philippe Venault mit Thierry Godard und Raphaëlle Agogué.

Das Palace Beach Hotel soll drei Afghanistan-Kriegsheimkehrern helfen, ihre Traumata zu besiegen.

Komplette Handlung und Informationen zu Palace Beach Hotel

Nachdem Elsa (Margot Bancilhon), Franck (Thomas Coumans) und Mario (François-David Cardonnel), drei französische Soldaten des Sonderkommandos Operation Kobra, im Afghanistan-Krieg erleben mussten, wie einem Kameraden direkt vor ihren Augen die Kehle durchgeschnitten wurde, sind sie schwer traumatisiert. Vor der Rückkehr zu ihren Familien nach Frankreich werden sie in ein entlegenes Hotel auf Zypern geschickt, um die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten. Doch der Kurzurlaub reicht nicht aus, um die Bilder aus ihren Köpfen zu vertreiben – Operation Kobra ist nicht wie geplant verlaufen und nur Elsa, Franck und Mario wissen, was sich wirklich ereignete.

Oberst Hervé Letelier (Thierry Godard) und Psychiaterin Laurence Di Vanno (Raphaëlle Agogué) erhalten den Auftrag, die Geschehnisse aufzuklären, und setzen die drei unaufhörlich ihren Fragen aus. Mario bricht schließlich zusammen und vertraut sich der Psychologin an: In seinem Magen befindet sich ein Kilo Heroin, das er nach dem Mord an seinem Kameraden bei der Leiche eines afghanischen Taliban-Kämpfers entdeckt und gestohlen hat.

Elsa, Franck und er wollten die Drogen in der Heimat verkaufen und mit dem Geld ein neues Leben beginnen – doch nun kann Mario dem Druck psychisch nicht mehr standhalten. Laurence möchte dem resignierten Soldaten helfen. Doch am nächsten Morgen wird Mario tot im Pool gefunden. Wer hat die Nerven verloren? Franck? Elsa? Oder gibt es noch einen Dritten im Bunde, von dem niemand etwas ahnt?

Ein aufwühlendes Drama von Regisseur Philippe Venault vor einem politisch durchaus brisanten Hintergrund. Auf Basis fundierter Recherchen der Drehbuchautoren vor Ort wird etwa in realistischen, nicht spekulativen Rückblenden die emotionale Belastung dreier Soldaten, deren Erlebnisse sie auch nach ihrer Rückkehr verfolgen, nachfühlbar gemacht. Genauso intensiv setzt Venault die Atmosphäre von Aufklärungsdruck und Vertuschung unter den Initiatoren und Zielpersonen der Präventionsmaßnahmen bis hin zur posttraumatischen Belastungsstörung in Szene.

(Quelle: ARTE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Palace Beach Hotel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Palace Beach Hotel

Cast
Crew
Oberst Hervé Letelier
Psychiaterin Laurence Di Vanno
Elsa Baudouin
Franck Fisher

8 Bilder zu Palace Beach Hotel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Palace Beach Hotel

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare