4.1

Otto - Der Katastrofenfilm

Kinostart: 23.03.2000 | Deutschland (2000) | Parodie, Klamaukfilm | 85 Minuten | Ab 6

Otto - Der Katastrofenfilm ist ein Parodie aus dem Jahr 2000 von Edzard Onneken mit Wotan Wilke Möhring und Reiner Schöne.

Aktueller Trailer zu Otto - Der Katastrofenfilm

Komplette Handlung und Informationen zu Otto - Der Katastrofenfilm

Otto – Der Katastrofenfilm ist der fünfte Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes. Diesmal führt ihn die hanebüchene Handlung gar bis nach New York.

Handlung von Otto – Der Katastrofenfilm
Otto (Otto Waalkes) wächst als Findelkind unter dem Glauben auf, dass sein Ziehvater Kapitän des legendären Hochseedampfers Queen Henry gewesen ist. Auf dem Sterbebett liegend eröffnet dieser den zum Jüngling gereiften Otto, dass seine Erzählungen eine Lügenmär darstellten. Dennoch: Seine Worte haben Eindruck gemacht, und so begibt sich Otto an die Erfüllung des Traumes, auf der Queen Henry als Seemann anzuheuern.

In Hamburch angekommen bedeutet man ihm, dass er ungeeignet für die Hochseefahrt sei. Otto lässt sich nicht abwimmeln und verschafft sich illegal Zugang zum Schiff. Die japanischen Eigner planen indes den Versicherungsbetrug in Millionenhöhe und wollen die Queen Henry auf Hoher See verunglücken lassen. Notgedrungen übernimmt Otto das mittlerweile führungslose und unlenkbare Schiff. Eine Katastrofe rollt auf New York City zu… (EM)

Schaue jetzt Otto - Der Katastrofenfilm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Otto - Der Katastrofenfilm

4.1 / 10
3.843 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

172

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare