6.8

Orpheus in der Unterwelt

DVD/Blu-ray-Start: 13.10.2006 | Deutschland (1974) | Musikfilm, Komödie | 88 Minuten | Ab 12

Orpheus in der Unterwelt ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1974 von Joachim Hess und Horst Bonnet mit Dorit Gäbler und Rolf Hoppe.

Komplette Handlung und Informationen zu Orpheus in der Unterwelt

Orpheus ist Musikprofessor zu Theben und hocherfreut, als Pluto ihm die untreue Ehefrau Eurydike stiehlt. Schließlich glaubt er sich endlich beim Fremd-Liebesspiel ungestört. Doch da taucht Jaques Offenbach höchstpersönlich auf und setzt dem nunmehr wirklich bestürzten Orpheus die Waffe der Erpressung an die leidende Brust: Entweder soll er die Götter um die Herausgabe Eurydikes bitten oder er muss auf seine zahlreichen Geliebten verzichten! Orpheus gibt schließlich nach und macht sich auf dem Götter-Olymp vorstellig. Jedoch auch die Götter wollen bei diesem "Theater" nicht recht mitspielen. Der herausragende Opernregisseur Horst Bonnet wurde mit der opulenten Verfilmung des "Orpheus in der Unterwelt" von Jacques Offenbach, dem Mitbegründer der modernen Operette, einem breiten Kino-Publikum bekannt. Er schaffte es, das Stück mit modernen, ironisch gegen die Obrigkeit zielenden Elementen zu versehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmKomödie
Tag
70mm und IMAX

Schaue jetzt Orpheus in der Unterwelt

1 Bild zu Orpheus in der Unterwelt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Orpheus in der Unterwelt

6.8 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare