6.9

Orlacs Hände

Kinostart: 24.09.1924 | Österreich (1924) | Kriminalfilm, Horrorfilm | 90 Minuten

Orlacs Hände ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1924 von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Alexandra Sorina.

Komplette Handlung und Informationen zu Orlacs Hände

Bei einem Zugunglück verliert ein bekannter Konzertpianist beide Hände. Als ein dubioser Arzt ihm anbietet, ihm die Hände durch eine Transplantation zu ersetzen, nimmt er das Angebot gerne an, denn es scheint der einzige Weg zu sein, sein Leben wie gewohnt weiterführen zu können. Doch nach der Operation kommt es im Umfeld des Pianisten plötzlich zu einigen Morden – und nach und nach wächst in dem Pianisten der Verdacht, daß seine neuen Hände die Täter sein könnten.

Schaue jetzt Orlacs Hände

3 Videos und 2 Bilder zu Orlacs Hände

News

2 News zu Orlacs Hände

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Orlacs Hände

6.9 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare