7

Ong-Bak

Kinostart: 16.12.2004 | Thailand (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Ong-bak

Ong-Bak ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2003 von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

In Ong-Bak prügelt sich Tony Jaa durch die thailändische Unterwelt, um das Schicksal seines Dorfes zu retten.

Aktueller Trailer zu Ong-Bak

Komplette Handlung und Informationen zu Ong-Bak

Handlung von Ong-Bak
In einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen und nun befürchten die tief gläubigen Dorfbewohner, dass sie eine Katastrophe heimsucht. Die Dorfältesten befehlen Ting (Tony Jaa), der in der Kampfsportart Muay Thai ausgebildet wurde, den Kopf zurückzubringen.

Sein Weg führt Ting nach Bangkok, wo er den ehemaligen Dorfbewohner George (Petchtai Wongkamlao) um Hilfe bittet. Dieser ist mittlerweile zusammen mit seiner Komplizin Muay Lek (Pumwaree Yodkamol) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und wettet auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe, die vom Gangsterboss Khom Tuan (Suchao Pongwilai) veranstaltet werden. Durch einen Zufall gerät Ting selbst in den Ring und er findet heraus, dass der Kopf von Ong Bak ganz in der Nähe ist.

Hintergrund & Infos zu Ong-Bak
Der Hauptdarsteller von Ong-Bak, Tony Jaa, machte alle Stunts selbst, außerdem verzichtet der Film auf Computereffekte und jegliche Unterstützung durch Seilzugsysteme.

Die internationale Fassung des Films wurde vom französischen Action-Regisseur Luc Besson geschnitten und ist im Vergleich zur originalen thailändischen Fassung um 201 Sekunden kürzer. Im Wesentlichen fehlen in der geschnittenen Fassung einige Verweise auf Drogen und der Auftritt von Muays Schwester Ngek, die von Rungrawee Barijindakul gespielt wird. (RL)

Schaue jetzt Ong-Bak

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ong-Bak

7 / 10
7.387 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
201

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

177

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare