7.3

Obvious Child

USA (2014) | Komödie, Drama | 83 Minuten

Obvious Child ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Gillian Robespierre mit Jenny Slate und Jake Lacy.

In der Indie-Komödie Obvious Child versucht Jenny Slate als Stand-up-Comedian das Beste aus ihrem verkorksten Leben zu machen und wird ungewollt schwanger.

Aktueller Trailer zu Obvious Child

Komplette Handlung und Informationen zu Obvious Child

Handlung von Ovious Child
Schlimmer geht immer: Innerhalb eines schicksalhaften Valentinstages wird Donna Stern (Jenny Slate) von ihrem Freund verlassen, nachdem dieser zuvor mit ihrer besten Freundin Sex hatte, sie verliert ihren Job und wird schließlich ungewollt schwanger, weil sie wiederum Sex mit dem Lückenbüßer Max (Jake Lacy) hatte.

Manch einer würde an solch einer Konstellation verzweifeln. Doch Donna ist Stand-up-Comedian, und so bringt sie ihr Leben auf die Bühne, um Trost in Sarkasmus und Selbstironie (in dieser Reihenfolge) zu finden.

Hintergrund & Infos zu Obvious Child
Obvious Child ist im weitesten Sinne eine weibliche Angelegenheit. An der romantischen Indie-Komödie, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2009 basiert, waren nicht weniger als drei Frauen beteiligt: Karen Maine, Anna Bean und Gillian Robespierre. Letztere gab mit der Langfilmversion von Obvious Child zugleich ihren Einsatnd als Regisseurin.

In der (wiederum) weiblich besetzten Hauptrolle ist Jenny Slate (House of Lies, Parks and Recreation) zu sehen, die auch im Leben abseits von Obvious Child ihrer Freude an der Stand-up Comedy frönt. Komödiantische Unterstützung erhält sie u.a. von Richard Kind (Chaos City) und David Cross (Arrested Development).

Obvious Child feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2014. Auf dem Rotterdam International Film Festival wurde Regisseurin Gillian Robespierre zweimal nominiert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Obvious Child

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Obvious Child

7.3 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare