7.4

Nur eine Frau

Kinostart: 09.05.2019 | Deutschland (2019) | Drama | 97 Minuten | Ab 12

Nur eine Frau ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Sherry Hormann mit Almila Bagriacik und Merve Aksoy.

Das deutsche Drama Nur eine Frau von Sherry Hoffmann befasst sich mit der Thematik von sogenannten Ehrenmorden in Deutschland und zeigt diese im Rahmen einer türkischen Familie.

Aktueller Trailer zu Nur eine Frau

Komplette Handlung und Informationen zu Nur eine Frau

Aynur (Almila Bagriacik) verlässt die Wohnung und wird von ihrem Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle begleitet. Dann zückt er plötzlich eine Waffe und erschießt Aynur auf offener Straße. Doch wie konnte es zu dieser Tat kommen? Die Antwort heißt: Ehrenmord.

Wir blicken zurück: Aynur ist eine selbstbewusste Frau, die sich gegen die Traditionen ihrer Familie stellt, indem sie ihren gewalttätigen Ehemann verlässt und allein mit ihrem 5-jährigen Sohn Can in ein eigenes Apartment zieht. Sie geht in die Lehre und will selbstständig sein, um so zu leben, wie sie es möchte. Doch dieser Freiheitsdrang wird für sie zur Gefahr, denn ihrer Brüder glauben, dass sie durch ihre Handlungen die Ehre der Familie beschmutzt. Als Beleidigungen und Drohungen keine Wirkung zeigen, spitzt sich die Lage dramatisch zu. (ES)

Schaue jetzt Nur eine Frau

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Nur eine Frau

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur eine Frau

7.4 / 10
362 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare