7.4

Nur die Sonne war Zeuge

Kinostart: 16.09.1960 | Frankreich (1960) | Thriller, Drama | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Plein soleil

Nur die Sonne war Zeuge ist ein Thriller aus dem Jahr 1960 von René Clément mit Alain Delon und Maurice Ronet.

In Nur die Sonne war Zeuge, der französischen Verfilmung von Der talentierte Mr. Ripley, nimmt Alain Delon die Identität von Millionärs-Sohn Maurice Ronet an.

Aktueller Trailer zu Nur die Sonne war Zeuge

Komplette Handlung und Informationen zu Nur die Sonne war Zeuge

Handlung von Nur die Sonne war Zeuge
Der amerikanische Millionärssohn Philippe Greenleaf (Maurice Ronet) genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval (Marie Laforêt) in Italien, als sich zu Hause um die Geschäfte zu kümmern. Sein Vater beauftragt daraufhin Tom Ripley (Alain Delon), seinen Spross aus Italien zu- rückzuholen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen – aber als Ripley Philippe gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. Er möchte auch einmal das “Dolce Vita” genießen. Und er hat mehr im Sinn.

Hintergrund & Infos zu Nur die Sonne war Zeuge
Nur die Sonne war Zeuge basiert auf dem Roman Der talentierte Mr. Ripley von Patricia Highsmith der auch 1999 unter dem Titel Der talentierte Mr. Ripley mit Matt Damon in der Hauptrolle neu verfilmt wurde.

Schaue jetzt Nur die Sonne war Zeuge

1 Video und 15 Bilder zu Nur die Sonne war Zeuge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur die Sonne war Zeuge

7.4 / 10
873 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

267

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare