6.6

Number 23

Kinostart: 22.03.2007 | USA (2007) | Psychothriller, Drama | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Number 23

Number 23 ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2007 von Joel Schumacher mit Jim Carrey und Virginia Madsen.

In dem Mysterythriller Number 23 von Joel Schumacher schlüpft der sonst so lustige Jim Carrey in die Rolle eines Mannes, der mithilfe eines Buches ein schreckliches Geheimnis lüftet.

Aktueller Trailer zu Number 23

Komplette Handlung und Informationen zu Number 23

Handlung von Number 23
Walter Sparrow (Jim Carrey) ist ein glücklicher Ehemann und Familienvater. Als seine Frau Agatha (Virginia Madsen) ihm eines Tages den Roman Number 23 schenkt, fallen Walter immer mehr Parallelen zwischen ihm und der Hauptfigur des Romans, Polizeidetektiv Fingerling, auf. Walter stellt nach und nach fest, dass die Zahl 23, das primäre Thema des Buches, überall in seinem Leben und Alltag wiederzufinden ist: Sie steckt in seiner Sozialversicherungsnummer, in seinem Geburtstag und in verschiedenen Eckdaten seines Lebens. Doch je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr scheint er seinen Verstand zu verlieren.

Hintergrund & Infos zu Number 23
Der Film Number 23 nimmt, wie auch der 1998 erschienene Film 23 – Nichts ist so wie es scheint von Hans-Christian Schmid, Bezug auf die Verschwörungstheorien um die Zahl 23. In der Romanreihe Illuminatus von Robert Anton Wilsons und Robert Sheas erklären sie die Zahl 23 zur Zahl des Unglücks, der Zerstörung und der Illuminaten. Seitdem gilt die Zahl 23 als mystische Zahl der Popkultur.

Der Film Number 23 startete in den US-amerikanischen und britischen Kinos am bedeutungsschweren 23. Februar 2007. Joel Schumacher und Jim Carrey arbeiteten bereits bei dem Film Batman Forever aus dem Jahr 1995 zusammen. Dort verkörperte Carrey den Riddler, der von den Zahlen 1, 8 und 5 besessen war. Addiert man 18 und 5 ergibt das die Zahl 23. (ENM)

Schaue jetzt Number 23

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Number 23

Cast
Crew
Walter Sparrow/Fingerling
Agatha Sparrow/Fabrizia
Robin Sparrow
Isaac French/Dr. Miles Phoenix
Suicide Blonde/Mrs. Dobkins/Young Fingerling’s Mother
Laura Tollins
Kyle Finch
Young Fingerling
Sergeant Burns
Hotel Clerk
Pater Sebastian
Dr. Alice Mortimer

News

1 News zu Number 23

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Number 23

6.6 / 10
8.022 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
104

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare