6.8

Nordstrand

Kinostart: 23.01.2014 | Deutschland (2013) | Drama | 93 Minuten | Ab 12

Nordstrand ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Florian Eichinger mit Daniel Michel und Martin Schleiß.

Im Drama Nordstrand müssen sich zwei Brüder nach langer Trennung über ihre Beziehung klar werden, die noch immer unter der Erinnerung an die häusliche Gewalt ihres Vaters leidet.

Aktueller Trailer zu Nordstrand

Komplette Handlung und Informationen zu Nordstrand

Handlung von Nordstrand
Obwohl Marten (Martin Schleiß) und Volker (Daniel Michel) Brüder sind, haben sie sich seit langer Zeit nicht gesehen. Doch im leeren Elternhaus an der Nordsee treffen sie sich wieder. Während Marten hier ist, um ihre Mutter nach ihrer Entlassung vom Gefängnis abzuholen, scheint Volker nur gekommen zu sein, um die Immobilie am Meer zu verkaufen. Im Gegensatz zu seinem Bruder hat er seiner Mutter nie dafür vergeben können, dass sie ihre Kinder damals nicht vor dem gewalttätigen Vater schützen konnte.

In der Zeit des Wartens brechen zwischen den Brüdern alte Konflikte auf. Der Hass in Volker sitzt tief. Eine Ablenkung von der näher rückenden Entlassung der Mutter bietet nur Enna (Luise Berndt), Volkers alte Jugendlieben, der die beiden am Strand begegnen. Aber reicht ihre Zuneigung aus, um den 27-Jährigen seine Verletztheit vergessen zu lassen? (ES)

Schaue jetzt Nordstrand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nordstrand

6.8 / 10
106 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare