5.6

Neverland - Reise in das Land der Abenteuer

DVD/Blu-ray-Start: 09.08.2012 | Großbritannien (2011) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 240 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Neverland

Neverland - Reise in das Land der Abenteuer ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2011 von Nick Willing mit Bob Hoskins und Rhys Ifans.

Neverland – Reise in das Land der Abenteuer nimmt uns mit zu den Ursprüngen des Jungen, der nie erwachsen werden wollte.

Aktueller Trailer zu Neverland - Reise in das Land der Abenteuer

Komplette Handlung und Informationen zu Neverland - Reise in das Land der Abenteuer

Handlung von Neverland - Reise in das Land der Abenteuer
Peter Pan (Charlie Rowe) lebt zur Jahrhundertwende in den Straßen Londons. Zusammen mit seinen Kumpels hält er sich mit Taschendiebstählen über Wasser, die er für den Kleinkriminellen James Hook (Rhys Ifans, The Amazing Spider-Man) unternimmt.

Eines Tages gerät Peter in den Besitz eines magischen Schatzes, der ihn, Hook und seine Freunde in ein fremdes Reich transportiert. Neverland, wie dieser Ort heißt, ist ein Ort jenseits der Zeit und somit ein Hort ewiger Jugend. Hier geraten sie in die Streitigkeiten wilder Piraten unter Führung von Elizabeth Bonny (Anna Friel, Die fast vergessene Welt) und einheimischer Indianer, die ein Geheimnis verwahren. Peter und seine Genossen erleben nicht nur so manch gefährliches Abenteuer, sondern auch Lektionen über das Älterwerden im zeitlosen Neverland.

Hintergrund & Informationen zu Neverland – Reise in das Land der Abenteuer
Mit Anleihen an Oliver Twist und die Welt des Charles Dickens inszenierte Regisseur Nick Willing (n/a) diese weitere Interpretation des Klassikers von J.M. Barrie. Zuvor wagten sich schon Steven Spielberg (Hook) oder auch Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen) an die Motivik ewiger Jugend, die mit Neverland assoziiert werden.Unvergessen bleibt auch der Klassiker aus dem Hause Disney, Peter Pan.

Als Wanderer zwischen den Film-Welten erweist sich Schauspieler Bob Hoskins, der in Neverland seine Rolle aus Hook wieder aufnimmt. Neverland wurde für drei Irish Film and Television Awards nominiert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
FantasyfilmAbenteuerfilm
Stimmung
Spannend

Schaue jetzt Neverland - Reise in das Land der Abenteuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neverland - Reise in das Land der Abenteuer

5.6 / 10
123 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare