?

Nanban

Indien (2012) | Drama, Liebesfilm | 189 Minuten

Nanban ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von S. Shankar mit Vijay und Jiiva.

Nanban erzählt in Rückblenden die Geschichte dreier Studenten, die an einem Technikcollege Freundschaft fürs Leben schließen, zehn Jahre später aber feststellen müssen, dass einer von ihnen spurlos verschwunden ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Nanban

Die Bildungs- und Erfolgsdruck anklagende Komödie ist das in der Sprache Tamil gedrehte Remake des Bollywood-Blockbusters 3 Idiots:

Als der schmierige Srivatsan, genannt Silencer, drei seiner Mitstudenten von einst zur Einforderung einer Wette auf einem Dach zusammentrommelt, fehlt einer der Herbeigerufenen, sein Aufenthaltsort ist unbekannt, alle Spuren scheinen verwischt. Vor zehn Jahren besuchte man zusammen das gleiche Technikcollege, um Ingenieurswesen zu studieren.

Die Hochschule wurde mit strenger Hand vom unbeliebten Direktor Virumandi Santhanam, hasserfüllt Virus genannt, im festen Glauben an althergebrachte, erzkonservative Bildungsnormen geleitet. Auswendiglernen, ohne zu hinterfragen, und Pauken bis zum Umfallen stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Wer nicht den Willen hat, die absolute Nummer eins zu werden, existiert für ihn nicht. Die beiden Studenten Venkat Ramakrishnan, der viel lieber Fotograf werden würde, und Sevalkodi Senthil fügen sich in die bestehende studentische Hierarchie der Lehranstalt ein und nehmen die dortigen Zustände als allgemeingültig und gegeben hin.

Ihre Eltern erwarten und verlangen es so von ihnen, damit ihre aus bescheidenen bis ärmlichen Verhältnissen stammenden Söhne es in Zukunft besser haben. Als jedoch Zimmergenosse Panchavan ‘Paari’ Paarivendhan auf der Bildfläche erscheint, kommt Bewegung in die Bude, denn der überbegabte Unruhestifter lehnt sich gegen das System auf und fordert wieder mehr Freude am Lernen durch gehaltvollen Unterricht mit Seele.

Schnell werden die drei jungen Männer Freunde und hecken eine Menge Unfug aus. Zu allem Überfluss verliert Paari sein Herz an die bildhübsche Riya, die aber leider die Tochter des unausstehlichen Rektors ist. Gemeinsam sind die Vier unschlagbar, was auch in Zukunft helfen wird, wenn sich die Freunde auf die Suche nach einem der ihren machen müssen.

Schaue jetzt Nanban

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nanban

Cast
Crew
Panchavan Parivendhan / Kosaksi Pasapugazh
Sevalkodi Senthil
Venkat Ramakrishnan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nanban

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare