6.5

Nachtschicht - Der letzte Job

Deutschland (2016) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Nachtschicht - Der letzte Job ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Lars Becker mit Barbara Auer und Armin Rohde.

In dem Krimi von Lars Becker untersucht das Team des KDD den Mord an einem Polizeihauptmeister, dessen Leiche nahe der polnischen Grenze aufgefunden wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtschicht - Der letzte Job

Handlung von Nachtschicht - Der letzte Job
Das Team des KDD untersucht den Mord an einen Polizeihauptmeister. An der polnischen Grenze waren Unbekannte wegen überhöhter Geschwindigkeit von einem Streifenwagen angehalten worden. Daraufhin erschossen sie einen Polizisten. Zeugen haben einen Kleinbus gesehen und ausgesagt, dass Ausländer im Bus waren, wahrscheinlich Flüchtlinge aus Afrika. Später wird das leere Fahrzeug in einem Hamburger Parkhaus gefunden. Lisa Brenner (Barbara Auer) und Yannick Kruse (Christoph Letkowski) machen auf den Weg zu einer Flüchtlingsunterkunft, die von Olga König (Maja Maranow), einer alten Freundin von Lisa, geleitet wird.

Dort spricht Lisa mit der traumatisierten Syrerin Odile Bakri (Pegah Ferydoni), die am Vortag mit ihrem kleinen Sohn in der Unterkunft aufgenommen wurde. Als Lisa Odile noch einmal aufsuchen will, ist die junge Frau verschwunden und wird am nächsten Tag tot im Wald gefunden. Lisa fühlt sich schuldig. Beladen. Belastet. Und kann diese Last nur schultern, indem sie Odiles Mörder sucht - und keine Ruhe gibt, bis sie ihn findet. Einige Tage später wird Lisa Brenner von der internen Ermittlung vernommen. Sie hat einen Tatverdächtigen getötet - und einiges deutet darauf hin, dass dies nicht in Notwehr geschah. Die Ereignisse überschlagen sich, und dem Team der Nachtschicht bleibt nicht viel Zeit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Nachtschicht - Der letzte Job

5 Bilder zu Nachtschicht - Der letzte Job

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtschicht - Der letzte Job

6.5 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare