6

Nachts im Museum

Kinostart: 27.12.2006 | USA, Großbritannien (2006) | Abenteuerfilm, Komödie | 88 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Night at the Museum

Nachts im Museum ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2006 von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

Aktueller Trailer zu Nachts im Museum

Komplette Handlung und Informationen zu Nachts im Museum

Handlung von Nachts im Museum
Larry (Ben Stiller) ist ein Tagträumer, dessen große Ideen niemals Wirklichkeit wurden und der immer dachte, dass er eigentlich für etwas Großes bestimmt ist. Er hat natürlich keine Ahnung wie sprichwörtlich gigantisch und haarig die Herausforderung sein wird, als er widerwillig den vermeintlich nicht sehr angesehenen Job in der Nachtschicht als Sicherheitsbeamter im Naturhistorischen Museum übernimmt. In seiner ersten Nacht wird er alleine in der unheimlichen Stille des riesigen Museums gelassen. Larry muss schnell feststellen, dass die prähistorischen Biester und ausgestellten Ikonen um ihn herum auf magische Weise nacheinander zum Leben erwachen – und ein Werk der Zerstörung beginnen. Der Tyrannosaurus Rex und Attila der Hunnenkönig pflügen einen Pfad der Verwüstung durch die Marmor-Korridore. Er muss sich also einen Plan ausdenken, wie er die Ausstellungsstücke wieder unter Kontrolle bringt. Dafür holt sich Larry die Unterstützung eines historischen Schwergewichts: den ehemaligen US-Präsident und passionierten Jäger Teddy Roosevelt (Robin Williams).

Hintergrund und Infos zu Nachts im Museum
Der Charakter, der von Owen Wilson gespielt wird, sollte zuerst nur eine kleine Rolle haben. Den Machern gefiel sein Screentest jedoch so gut, dass sie die Figur des Jedediah ausbauten und Wilson mehr Screentime gaben. Seine Gage blieb jedoch die gleiche. Mit Ben Stiller hatte er nur einen gemeinsamen Drehtag, den Rest filmte er alleine.

Die Aussprache des Namens von Sacagawea wird in Nachts im Museum in einer Szene diskutiert, beide Arten der Aussprache sind jedoch falsch. Die Sprache der Wikinger ist eigentlich Isländisch, die ‘hunnische’ Sprache ist hingegen ausgedacht und von den Schauspielern improvisiert.

Der Film hob die Besuchzahlen des Naturkundemuseums um mehr als 20 Prozent an, obwohl der zunächst in Montreal gedreht werden sollte. (LB)

Schaue jetzt Nachts im Museum

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nachts im Museum

Cast
Crew
Larry Daley
Cecil Fredericks
Reginald
Nick Daley
Theodore Roosevelt
Erica Daley
Attila der Hunne
Ahkmenrah
Christopher Columbus
Octavius
Sacajawea

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachts im Museum

6 / 10
22.826 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
308

Nutzer sagen

Lieblings-Film

180

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

136

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare