?

Mythos Wiesn - Das Leben ist ernst genug

DVD/Blu-ray-Start: 24.09.2009 | Deutschland (2008) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0

Mythos Wiesn - Das Leben ist ernst genug ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Ursula Gruber und Kim Koch.

Komplette Handlung und Informationen zu Mythos Wiesn - Das Leben ist ernst genug

Rund 6 Millionen Menschen aus aller Welt besuchen jährlich die Wiesn. Trotz seiner Ausschweifungen scheint die Anziehungskraft des Oktoberfestes ungebrochen. Das Nationen, Gesellschaftsschichten und Generationen übergreifende Fest bringt simple menschliche Begierden auf einen Nenner. Der Rausch, der Hemmungen wie Hierarchien fallen lässt und alle gleich macht. Die Masse, die den Einzelnen überwältigt und zum mitmachen bewegt. Bayerische Bräuche, die das gemeinsame Feiern ins Rollen bringen und über die sich jeder, egal ob Einheimischer oder Tourist, verständigen kann. Die pure Lebenslust, angefacht durch Fahrgeschäfte, Marktbuden und eine märchenhafte Festkulisse. In "Mythos Wiesn" erfahren wir herausragende Momente, ureigene Besonderheiten und Ausnahmezustände des größten Volksfestes der Welt aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Zwei Münchner Stammgäste lassen uns "die traditionelle Wiesn" miterleben. Eine Gruppe junger Italiener begleiten wir bei ihrem ersten Besuch auf der Wiesn. Den Blick hinter die Kulissen erlauben uns die Wiesn-Profis: Wirte, Bedienungen, Kapellmeister und Schausteller. Der Film konzentriert sich auf die Magie der faszinierenden Großveranstaltung, im Mittelpunkt stehen Wurzeln und Motivation. Er fängt das Oktoberfest in seiner Unmäßigkeit wie in seiner Einzigartigkeit ein. Mal mitreißend, mal nervig, mal sich selbst in Situationen wieder erkennend, gibt "Mythos Wiesn" zugleich einen amüsanten wie entlarvenden Leitfaden durch den Wahnsinn der organisierten Grenzüberschreitung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Mythos Wiesn - Das Leben ist ernst genug

1 Bild zu Mythos Wiesn - Das Leben ist ernst genug

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mythos Wiesn - Das Leben ist ernst genug

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare