6.6

My Week with Marilyn

Kinostart: 19.04.2012 | USA, Großbritannien (2011) | Drama, Biopic | 104 Minuten | Ab 6

My Week with Marilyn ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Simon Curtis mit Michelle Williams und Eddie Redmayne.

Michelle Williams verleiht der Hollywoodlegende Marilyn Monroe aus der Perspektive eines jungen Verehrers neues Leben, wenn auch nur für eine Woche in My Week with Marilyn.

Aktueller Trailer zu My Week with Marilyn

Komplette Handlung und Informationen zu My Week with Marilyn

Handlung von My Week with Marilyn
My Week with Marilyn erzählt von einem ganz besonderen Sommer im Leben des Weltstars Marilyn Monroe (Michelle Williams). Es ist das Jahr 1956 und sie befindet sich gerade in Großbritannien, um an der Seite von Laurence Olivier (Kenneth Branagh) ihren ersten selbstproduzierten Film Der Prinz und die Tänzerin zu drehen. Am Set befindet sich auch der junge Oxford-Abgänger Colin Clark (Eddie Redmayne), der über einen Job als Regieassistent ins Showbussiness einsteigen will. Hautnah kann er so miterleben, wie die alkohol- und medikamentanabhängige Marilyn Monroe ihre Konflikte mit dem traditionalistischen Laurence Olivier und mit ihrem frischvermählten Ehemann Arthur Miller (Dougray Scott) austragen muss. Da ergibt sich für ihn die Chance, allein mit Marilyn Monroe quer durch Großbritannien zu reisen. Während dieser Woche fernab des Sets lernt er den Weltstar von der persönlichen und verletzlichen Seite kennen.

Hintergrund & Infos zu My Week with Marilyn
My Week with Marilyn basiert auf den Memoiren von Colin Clark, der mit seinem Buch ‘The Prince, the Showgirl and Me’ einen beeindruckenden Einblick in die Arbeit an Der Prinz und die Tänzerin lieferte. Viele wunderte beim Erscheinen des Buches, dass in den minutiösen Aufzeichnungen eine komplette Woche fehlte. Erst Jahre später lieferte Colin Clark mit seinem Buch ‘My Week with Marilyn’ diese fehlende Passage nach. Demnach bekam er die Gelegenheit für seine Reise mit Marilyn Monroe, da er als Abkömmling einer einflussreichen britischen Familie Zugang zu sonst unzugänglichen Kulturdenkmälern wie Windsor Castle und Eton College hatte. Auf ihrer gemeinsamen Reise entwickelte sich zwischen beiden eine intime Freundschaft, die sowohl von Vertrauen als auch erotischem Prickeln geprägt war. My Week with Marilyn basiert auf beiden Büchern von Colin Clark, die von Adrian Hodges für den Film adaptiert wurden. (ST)

Schaue jetzt My Week with Marilyn

Cast & Crew

Bestzung & Crew von My Week with Marilyn

Cast
Crew
Marilyn Monroe
Colin Clark
Vivien Leigh
Sir Laurence Olivier
Dame Sybil Thorndike
Arthur Miller
Milton Greene
Sir Owen Morshead
Roger Smith
Sir Kenneth Clark
Lady Jane Clark
Hugh Perceval
Jack Cardiff

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Week with Marilyn

6.6 / 10
1.745 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

286

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare