?

Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thorsten Schmidt mit Erol Sander und Idil Üner.

In Mordkommission Istanbul – Das Ende des Alp Atakan ermittelt Erol Sander in dem Mord an dem Double eines umstrittenen türkischen Schauspielers.

Komplette Handlung und Informationen zu Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Kommissar Özakin (Erol Sander) hat keine andere Wahl. Mit seiner Frau Sevim (Idil Üner) muss er die live im Fernsehen übertragene Premierenfeier zur neuen Staffel der populären Soap “Alp Atakan” über sich ergehen lassen. Plötzlich fällt ein Schuss und Hauptdarsteller Emrah Öztürk (Martin Umbach) sackt leblos zusammen. Von der Produktionsleiterin Ebru Dede (Ulrike Folkerts) erfährt der verblüffte Kommissar wenig später, dass der Schauspieler wohlauf ist: Ermordet wurde sein Double Fatih Yldirim (ebenfalls Martin Umbach). Von ihm ließ der Star sich bei öffentlichen Auftritten vertreten. Als Hauptdarsteller einer umstrittenen Serie, bei der es um die Geburtsstunde der modernen Türkei geht, erhielt der divenhafte Öztürk Morddrohungen von Fundamentalisten. Diese Erklärung leuchtet dem Kommissar aber nicht ganz ein. Bei seinen Ermittlungen lernt er Öztürk als ausgebrannten Schauspieler kennen, der in einer Suchtklinik mit Drogenproblemen kämpft und in letzter Zeit auch vor der Kamera immer häufiger gedoubelt werden musste. Da Öztürk obendrein pleite ist, hatte er offenbar panische Angst davor, von seinem ehrgeizigen Stellvertreter Yldirim ausgestochen zu werden. Sollte das aufmüpfige Double auf diese bequeme Weise beseitigt werden? Eine unerwartete Wendung nimmt der Fall, als Öztürk bei einem erneuten Anschlag nur knapp dem Tod entgeht. Die Spur führt bis in ein ostanatolisches Dorf.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Cast
Crew
Kommissar Mehmet Özakin
Sevim Özakin
Emrah Öztürk / Fatih Yildirim

11 Bilder zu Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mordkommission Istanbul - Das Ende des Alp Atakan

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare