?

Mord in der Dämmerung

USA (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
In the Line of Duty: Manhunt in the Dakotas

Mord in der Dämmerung ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1991 von Dick Lowry mit Rod Steiger und Michael Gross.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord in der Dämmerung

Im Zwielicht eines kalten Morgens stehen zwei Vollzugsbeamte an einer Straße in Nord Dakota. Sie warten auf den gefährlichsten Mann Amerikas, den sie hier abfangen wollen - Gordon Kahl, Anführer einer ultrakonservativen revolutionären Bewegung. Doch als er mit seinen Leuten auftaucht, gerät in wenigen Minuten das, was nach einer routinemäßigen Festnahme aussah, zu einem Gemetzel, dem beide Agenten zum Opfer fallen. Über ein Dutzend Bundesstaaten hinweg setzt das FBI die fähigsten Agenten ein, um Kahl auf die Spur zu kommen, doch dessen Organisation verfügt über ein perfektes Tarnnetz und seiner Person kommt legendenhafte Verehrung zu. Denn seine populistischen Parolen über Schwarze, Kommunisten und andere politische Reizthemen haben ihm in den verschiedensten Bevölkerungsschichten nicht wenig Sympathisanten verschafft. Für den Fahnder Richard Mayberly ist es unter diesen Bedingungen schwer, den paranoiden Killer zu fassen zu kriegen, denn die FBI-Agenten werden bei ihren Ermittlungen oft argwöhnisch beobachtet und vorsätzlich behindert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ActionfilmKriminalfilmDramaThriller

Schaue jetzt Mord in der Dämmerung

1 Bild zu Mord in der Dämmerung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord in der Dämmerung

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare