5.4

Monster Trucks

Kinostart: 26.01.2017 | USA (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 122 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Monster Trucks / AT: Formula M

Monster Trucks ist ein Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

Aktueller Trailer zu Monster Trucks

Komplette Handlung und Informationen zu Monster Trucks

Handlung von Monster Trucks
Monster Trucks sind Tripps (Lucas Till) große Leidenschaft. Wenn er die Highschool endlich abgeschlossen hat, will er die großen Geländewagen nutzen, um sein Leben in der heimischen Provinz endlich hinter sich zu lassen. Bis es so weit ist, schraubt er fleißig aus Altmetall und Autoteilen vom Schrottplatz seine Fahrzeuge zusammen.

Dann aber wird bei einem Unfall in der nahegelegenen Ölbohr-Anlage eine Kreatur freigelassen, die, wie es der Zufall will, Tripps Weg kreuzt. Wie sich herausstellt, teilt das Wesen seine Bewunderung für Autos und Schnelligkeit und so formt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft. Und als sich das Monster dann auch noch in Tripps Truck einnistet und das Gefährt durch seine besonderen Fähigkeiten zu übermotorischen Fähigkeiten auffahren lässt, kann der Jugendliche plötzlich einen ganz buchstäblichen Monster Truck sein Eigen nennen.

Hintergrund & Infos zu Monster Trucks
Mit Monster Trucks produzierten die Paramount Studios, die auch für die Transformers-Reihe verantwortlich sind, einen weiteren Film über die Beziehung von Autos und Menschen, wobei in dem familienfreundlicheren Monster Trucks die Vehikel allerdings nicht selbst lebendig sind, sondern von Monstern angetrieben werden.

Die Sci-Fi-Action-Komödie Monster Trucks war der erste Live-Action-Spielfilm des Filmemachers Chris Wedge, der sich als Regisseur von Filmen wie Ice Age (2002), Robots (2005) und Epic (2013) bereits mit der Inszenierung von animierten Werken einen Namen gemacht hatte.

Eigentlich hatte Monster Trucks schon 2015 in die Kinos kommen sollen. Da die Produktion sich jedoch mehrfach verzögerte, wurde der Filmstart schließlich auf Anfang 2017 verschoben. (ES)

Schaue jetzt Monster Trucks

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Monster Trucks

Cast
Crew
Meredith
Dr. Bill Dowd
Sheriff Rick
Reece Tenneson
Mr. Weathers
Wade Coley
Jake (Letterman-Kind)
junge Wissenschaftlerin

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Monster Trucks

4.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.6 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monster Trucks

5.4 / 10
282 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare