7.3

Modest Reception - Die Macht des Geldes

Kinostart: 27.06.2013 | Iran (2012) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Paziraie sadeh

Modest Reception - Die Macht des Geldes ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Mani Haghighi mit Taraneh Alidoosti und Mani Haghighi.

Taraneh Alidoosti und Mani Haghighi sind in Modest Reception – Die Macht des Geldes mit Taschen voller Geld bewaffnet, und gehen damit bis an die äußersten Grenzen von Moral und Ethik.

Aktueller Trailer zu Modest Reception - Die Macht des Geldes

Komplette Handlung und Informationen zu Modest Reception - Die Macht des Geldes

Taraneh Alidoosti und Mani Haghighi verkörpern in Modest Reception – Die Macht des Geldes ein ungleiches Paar: Sie ist jung, hübsch und gesund, er ist alt, bärtig bewachsen und trägt seinen linken Arm in einem Gips. Im Kofferraum haben die beiden Unmengen an Plastiktüten, bis zum Rand gefüllt mit Geld. Noch skurriler wird das Ganze, als das Duo im Zuge ihres Roadtrips durch die bergige Landschaft des Irans beginnt, das Geld an willkürlich ausgewählte Menschen zu verschenken. Dass dies allerdings einen Haken hat, dürfte schnell klar sein: Jeder Schein ist an irre, menschenunwürdige Bedingungen geknüpft. Die Frage nach dem Ziel, das die beiden unter Umständen verfolgen könnten, verblasst zunehmend, hinter der Frage nach Moral, Menschenwürde und der Macht des Menschen über das Geld. Oder war es umgekehrt…? (BG)

Schaue jetzt Modest Reception - Die Macht des Geldes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Modest Reception - Die Macht des Geldes

7.3 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare