5.9

Mitternachtskinder

Kinostart: 28.03.2013 | Kanada, Großbritannien (2012) | Drama | 146 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Midnight's Children

Mitternachtskinder ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Deepa Mehta mit Satya Bhabha und Shahana Goswami.

In der Salman Rushdi-Verfilmung Mitternachtskinder werden zwei Kinder in der Nacht ihrer Geburt vertauscht und wachsen dadurch entgegen ihrer Geburt in Armut und Reichtum auf.

Aktueller Trailer zu Mitternachtskinder

Komplette Handlung und Informationen zu Mitternachtskinder

Zwei Jungen werden um punkt Mitternacht geboren, genau in der Nacht, in der Indien seine Unabhängigkeit von England erlangt. Daher wachsen die beiden in einer Welt auf, in der nichts mehr so ist wie in der Welt, wie sie ihre Eltern noch kannten. Bei ihrer Geburt allerdings vertauscht eine Krankenschwester, die mit dem Schicksal spielt, die Jungen absichtlich miteinander. So wächst Saleem Sinai (Satya Bhabha), der uneheliche Sohn eines armen Hindu in einer wohlhabenden Familie auf und Shiva (Siddharth), Sohn der reichen Familie, in Armut. Doch beide haben sie eines gemeinsam: Da sie am Tag der Unabhängigkeit Indiens um Punkt Mitternacht geboren wurden, können sie die Gedanken anderer Menschen lesen und versuchen somit, wieder zueinander zu finden und dem Schicksal freien Lauf zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Mitternachtskinder
Salman Rushdie hat für Mitternachtskinder (OT: Midnight’s Children) seinen eigenen Roman in ein Drehbuch adaptiert. Regie führte Deepa Mehta (Water) vor der Kulisse Sri Lankas, das als Indien verwendet wurde. Seine Premiere feierte Mitternachtskinder auf dem Telluride Film Festival.

Die Dreharbeiten zu Mitternachtskinder wurden damals für einige Tage unterbrochen, da die Iranische Botschaft von Colombo die Mitarbeit von Salman Rushdie an dem Filmprojekt untersuchte. Der Film wurde unter dem Namen Winds of Change gedreht, um Gegenbewegungen von Salman Rushdie abzulenken. Ursprünglich sollten sowohl Ranbir Kapoor als auch Shahid Kapoor die Rolle des Saleem Sinai übernehmen, sagten jedoch beide ab.

Schaue jetzt Mitternachtskinder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mitternachtskinder

5.9 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare