?

Mitten im Malestream

Deutschland (2005) | Dokumentarfilm | 92 Minuten

Mitten im Malestream ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005 von Helke Sander mit Helke Sander und Bettina Schoeller.

Komplette Handlung und Informationen zu Mitten im Malestream

Anders als zur Studentenbewegung, zu der es eine Fülle analytischer Filme und sogar Fernseh-Serien gibt, gibt es das bisher zur Frauenbewegung nicht. Nirgendwo wird aufgegriffen, dass die Frauenbewegung so einheitlich nicht war, sondern dass es in ihr Richtungskämpfe gab, die hauptsächlich über die Kinderfrage ausgetragen wurden. Heute weiss das kaum mehr jemand, weil die Öffentlichkeit - wenn überhaupt - nur über den Teil berichtet, der sich letztlich durchgesetzt hat. Der Film verwendet eine Fülle alter Dokumentarmaterialien, die häufig von Filmemacherinnen oder Journalistinnen oder Medien-Avangardistinnen normalerweise auf eigene Kosten und auf den ersten elektronischen Geräten aufgenommen wurden. Meine Arbeit, die sich über nahezu zwei Jahre hinzog, war es, dieses Material zu suchen und zu finden und häufig auch: wieder sichtbar zu machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Mitten im Malestream

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mitten im Malestream

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare