6.4

Mit den Waffen einer Frau

Kinostart: 17.01.1959 | Italien, Frankreich (1958) | Kriminalfilm, Drama | 105 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
En cas de malheur

Mit den Waffen einer Frau ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1958 von Claude Autant-Lara mit Jean Gabin und Brigitte Bardot.

Komplette Handlung und Informationen zu Mit den Waffen einer Frau

Die junge und äußerst attraktive Yvette nimmt es mit dem Gesetz nicht so genau. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noémie verübt sie einen Raubüberfall auf einen Juwelier. Doch der Einbruch geht gehörig daneben, und als sie gefasst wird, wendet sich die hinreißende Blondine hilfesuchend an den Rechtsanwalt André Gobillot. Sie habe zwar keinen Pfennig in der Tasche, könne ihn aber in Naturalien bezahlen, signalisiert ihm die verschlagene Diebin geradeheraus, indem sie dem rechtschaffenen Mann ihre weiblichen Vorzüge freimütig präsentiert. Er akzeptiert und mit seiner Hilfe endet die Verhandlung mit einem Freispruch. Doch Yvettes Freiheit bedeutet die Gefangenschaft des alten Mannes. Gobillot verfällt dem hübschen Mädchen, die bald zu seiner Geliebten wird. Da er aber verheiratet ist, ruft die Liaison einen Skandal hervor. Schnell wird klar, dass diese Beziehung nicht nur seine Ehe gefährdet, sondern sich nach und nach auch auf sein berufliches Leben auswirkt. Als ein junger Mann um das Mädchen wirbt und gewinnt, führen Resignation, innere Einkehr und die Erkenntnis, dass es eben doch zu spät war, Gobillot wieder auf den rechten Weg.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Mit den Waffen einer Frau

1 Bild zu Mit den Waffen einer Frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mit den Waffen einer Frau

6.4 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare