6.8

Ein guter Sommer

Deutschland (2011) | Tragikomödie, Drama | 90 Minuten

Ein guter Sommer ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2011 von Edward Berger mit Andreas Schmidt und Jördis Triebel.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein guter Sommer

Die Tragikomödie Ein guter Sommer handelt über die Irrungen und Wirrungen des Lebens: Drei einsame Herzen finden zueinander, driften auseinander und erleben miteinander das Glück des Augenblicks.

Handlung
Reisebusfahrer Andi (Andreas Schmidt) liefert seine Gruppe ab und checkt in seinem Stammhotel ein. Doch diesmal nimmt er nicht das gewohnte Zimmer. Er will sich umbringen, scheitert allerdings kläglich. Am nächsten Tag tritt er nicht zu seiner Busfahrt an, sondern erkundigt sich beim Arbeitsamt nach einer Arbeit “unter Menschen” und landet bei einer Putzkolonne am Bau. Während der Mittagspause fühlen sich Frieder (Devid Striesow) und seine Kollegen gestört von Andis Aufdringlichkeit. Doch schon bald hat Frieder andere Sorgen, denn das ehrenamtliche Kriseninterventionsteam, bestehend aus Hanna (Jördis Triebel) und Georg (Michael Schenk), informiert ihn über den Unfalltod seiner Frau. Wie selbstverständlich bleibt Andi von nun an an Frieders Seite, von Hanna und Georg wird er für einen guten Freund gehalten; die beiden sind aber ohnehin nicht ganz bei der Sache, denn noch in Frieders Wohnung beendet Hanna ihre Beziehung mit dem verheirateten Georg. Frieder ist alles andere als dankbar für Andis Anwesenheit, der sich fortan um ihn kümmert, ob er will oder nicht. Gemeinsam mit Hanna verleben die beiden ein unbeschwertes Wochenende auf dem Lande, wobei sich Andi und Hanna näherkommen. Eine trügerische Idylle, wie sich bald herausstellt.

(Mit Material des HR)

Schaue jetzt Ein guter Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein guter Sommer

6.8 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare