?

Mein Vater Alfons

Deutschland (1981) | Abenteuerfilm | 73 Minuten

Mein Vater Alfons ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1981 von Hans Kratzert mit Jan King Lauschus und Jürgen Huth.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Vater Alfons

Vater und Sohn Markgraf haben einen lang gehegten Plan für die Ferien: eine gemeinsame Fahrradtour. Doch diese scheint verhindert zu werden durch familiäre Verpflichtungen, denn die Großeltern im Erzgebirge feiern ihre goldene Hochzeit. Vater Alfons in seiner gutmütigen wie erfinderischen Art hat gleich eine Lösung parat. Zusammen mit seinem Sohn Ernst will er zum Fest radeln. Allerdings wittert seine Gattin darin eine Ausflucht und schlägt ihm eine Wette vor, die er nicht ausschlagen kann: Sollten die beiden nicht rechtzeitig ankommen, wird sie die Verlobung ihrer Tochter Susanne mit Wilfried bekannt geben. Das wiederum muss Vater Alfons unbedingt verhindern, da seiner Ansicht nach Wilfried nur sein Motorrad liebt. Bei diesem Wettlauf mit der Zeit kämpft der zehnjährige Ernst vor allem gegen eins: die ausgiebige Hilfsbereitschaft seines Vaters. Schnell kommt ihnen ein Fahrrad abhanden, der Vater muss folglich umsatteln. Mit einem Moped, einem P 70, dem Motorboot "Chico" und schließlich sogar einem Hubschrauber bestehen die beiden zahlreiche Abenteuer. So retten sie nicht nur zwei Ferkel vor dem Ertrinken und erlösen eine Fallschirmspringer-Braut aus einem Baum. Das amüsante und spannende Roadmovie wird aus der Sicht eines Kindes erzählt, das seine Eltern liebt, aber immer wieder Probleme mit deren Eigenarten hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Mein Vater Alfons

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mein Vater Alfons

Cast
Crew
Ernst Markgraf
Alfons Markgraf
Margot Markgraf
Dixi-Mensch
Erfinder Kieselmeier
Susanne Markgraf
Elise Bierbach
Dahlien-Dame
Brunhilde Zastrow
Hoteldirektor
Maxe Flugauf

1 Bild zu Mein Vater Alfons

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Vater Alfons

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare