4.2

Mein neues bestes Stück

Kinostart: 08.06.2017 | Frankreich, Deutschland (2017) | Komödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Si j'étais un homme

Mein neues bestes Stück ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Audrey Dana mit Audrey Dana und Christian Clavier.

In der französischen Komödie Mein neues bestes Stück erwacht die frisch geschiedene Audrey Dana eines Morgens mit gewissen Attributen in ihrer Lendenregion, die eigentlich nur einem Mann zustehen.

Aktueller Trailer zu Mein neues bestes Stück

Komplette Handlung und Informationen zu Mein neues bestes Stück

Handlung von Mein neues bestes Stück
In einer Ehe stellt sich wohl jeder Partner früher oder später einmal vor, wie es wäre, in der Haut des anderen zu stecken. Einfühlungsvermögen ist schließlich wichtig für eine funktionierende Beziehung. Die Architektin Jeanne (Audrey Dana) hat dieses Problem allerdings nicht mehr, denn ihr Mann Anton (Antoine Gouy) hat sich vor Kurzem von ihr getrennt und ihre zwei Kinder sieht sie im Zuge der Scheidung nur noch jede zweite Woche.

Mit Männern und deren Körpern hat Jeanne ein für alle Mal abgeschlossen, wie sie ihrer Nachbarin und besten Freundin Marcelle (Alice Belaïdi) erklärt. Doch dann nimmt ihr Leben eines Morgens eine unerwartete Wendung, als sie selbst mit einem "besten Stück" aufwacht. Ihr Gynäkologe Doktor Pace (Christian Clavier) steht vor einem Rätsel und Jeanne versucht so gut es geht vor Kollegen wie Merlin (Eric Elmosnino) zu verheimlichen, was ihr da über Nacht gewachsen ist. Doch neben neuen Angewohnheiten wie dem Im-Stehen-Pinkeln und einem festen Händedruck schleichen sich durch die körperliche Veränderung auch noch andere auffällige Gewohnheiten ein, die Jeanne vorher nicht hatte.

Hintergrund & Infos zu Mein neues bestes Stück
Die Komödie Mein neues bestes Stück trägt im französischen Original den Titel Si j'étais un homme, was übersetzt "Wenn ich ein Mann wäre" bedeutet. Audrey Dana führte bei ihrem Film Regie, verfasste das Drehbuch und übernahm auch die Hauptrolle der Jeanne. 

Mit Schauspielerin Alice Belaïdi hatte Audrey Dana bereits ihren Film French Women - Was Frauen wirklich wollen gedreht. Das Werk war im Jahr 2014 ihr Langspielfilmdebüt als Regisseurin gewesen. (ES)

Schaue jetzt Mein neues bestes Stück

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Mein neues bestes Stück

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein neues bestes Stück

4.2 / 10
120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare