6.4

Mein fast perfekter Vater

DVD/Blu-ray-Start: 13.11.2017 | Kanada (2016) | Komödie | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Confirmation / AT: Ein Wochenende mit Dad

Mein fast perfekter Vater ist ein Komödie von Bob Nelson mit Clive Owen und Jaeden Martell.

In der Tragikomödie Mein fast perfekter Vater kommen sich Clive Owen und Jaeden Lieberher als entfremdetes Vater-Sohn-Gespann an einem Wochenende durch eine gestohlene Werkzeugkiste näher.

Aktueller Trailer zu Mein fast perfekter Vater

Komplette Handlung und Informationen zu Mein fast perfekter Vater

Handlung von Mein fast perfekter Vater
Anthony (Jaeden Lieberher) ist alles andere als begeistert, als er das Wochenende mit seinem ständig alkoholisierten Vater Walt (Clive Owen) verbringen soll, damit seine Mutter Bonnie (Maria Bello) und sein Stiefvater Kyle (Matthew Modine) die Gelegenheit haben, ein paar Tage zu zweit zu verbringen.

Erwartungsgemäß läuft schon gleich am ersten Tag des Zusammenseins zwischen Vater und Sohn so gut wie alles schief: Weil Walt seine Miete nicht gezahlt hat, wird er aus seinem eigenen Haus ausgesperrt, der achtjährige Anthony ist ihm mit seiner neu gefundenen Religiosität viel zu fromm und brav und dann werden auch noch die wertvollen Werkzeuge des freischaffenden Tischlers gestohlen, die der ohnehin bankrotte Walt braucht, um seinen nächsten Job am kommenden Montag zu stemmen.

Zumindest aber wird das gemeinsame Wochenende durch den Diebstahl nicht ideenlos vor dem Fernseher verbracht: Zusammen machen Vater und Sohn sich auf die Jagd nach dem Räuber und treffen dabei auf unterschiedliche, mal mehr und mal weniger zwielichtige, Gestalten wie Vaughn (Tim Blake Nelson) und Drake (Patton Oswalt).

Hintergrund & Infos zu Mein fast perfekter Vater
Mein fast perfekter Vater (OT: The Confirmation) wurde erstmals im Februar 2014 von Nebraska-Drehbuchautor Bob Nelson angekündigt, als er die Fertigstellung seines Werks verkündete. Neun Monate später begannen die Dreharbeiten in Vancouver, British Columbia - ebenfalls unter Bob Nelson, der mit dem Film sein Regiedebüt gab.

Bob Nelson ließ sich zu Mein fast perfekter Vater durch die Idee eines durch und durch guten Jungen inspirieren, der gar nicht weiß, was Sünde ist, nur um dann an einem Tag fast alle Gebote zu brechen. Die Szene, in der Anthony seinen Vater davon abhält, Alkohol zu besorgen, basiert auf seinen eigenen Erfahrungen. (ES)




Schaue jetzt Mein fast perfekter Vater

News

1 News zu Mein fast perfekter Vater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein fast perfekter Vater

6.4 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare