7.1

Mein blühendes Geheimnis

Kinostart: 22.02.1996 | Spanien, Frankreich (1995) | Drama, Psychodrama | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Flor de mi secreto

Mein blühendes Geheimnis ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Pedro Almodóvar mit Marisa Paredes und Juan Echanove.

Aktueller Trailer zu Mein blühendes Geheimnis

Komplette Handlung und Informationen zu Mein blühendes Geheimnis

Unter dem streng gehüteten Pseudonym "Amanda Gris" ist Leo zur Queen der Liebesroman-Autorinnen avanciert. Während ihren Heldinnen jedoch ein Happy-End vom Verlag garantiert wird, steckt die Autorin selbst in einer tiefen Lebenskrise. Ihr Mann weilt lieber bei der NATO-Friedenstruppe in Bosnien als in der heimatlichen, pastellfarbenen Luxuswohnung und betrügt sie außerdem mit ihrer besten Freundin. Um ihrem Frust zu entkommen, bewirbt sie sich bei der renommierten Tageszeitung "El País". Der Ressortleiter der Kulturbeilage ist ein glühender Amanda-Gris-Fan. Nichtsahnend, wen er vor sich hat, beauftragt er Leo damit, die gerade erschienene Anthologie der Autorin zu besprechen. Leo bekommt die Chance auf künstlerischen Selbstmord und plant eine vernichtende Kritik ihres eigenen Werkes.

Schaue jetzt Mein blühendes Geheimnis

News

1 News zu Mein blühendes Geheimnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein blühendes Geheimnis

7.1 / 10
182 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare