6.4

Mediterranea

Kinostart: 15.10.2015 | Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, USA (2015) | Drama | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mediterranea / AT: Mediterranea - Refugees Welcome?

Mediterranea ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Jonas Carpignano mit Alassane Sy und Koudous Seihon.

Im italienischen Drama Mediterranea versuchen zwei afrikanische Flüchtlinge, sich in Italien ein neues Leben aufzubauen.

Aktueller Trailer zu Mediterranea

Komplette Handlung und Informationen zu Mediterranea

Handlung von Mediterranea
Mediterranea, das Mittelmeer, ist für viele Flüchtlinge vom afrikanischen Kontinent die größte Hürde, die sie nehmen müssen, um nach Europa zu gelangen. Auch der aus dem westafrikanischen Burkina Faso stammende Ayiva (Koudous Seihon) wählt diese Seeroute, um das große Glück jenseits des großen Wassers zu suchen. Er hofft, in einem der reichen europäischen Länder genug Geld zu verdienen, um der daheimgebliebenen Tochter und seiner Schwester von dort aus ein angenehmeres Leben finanzieren zu können.

Zusammen mit seinem Freund Abas (Alassane Sy) begibt sich Ayiva also auf ein von Schmugglern betriebenes Flüchtlingsboot. Doch das Schiff sinkt und nur mit Mühe schaffen die beiden Freunde es an die Küste Italiens. Hier versuchen sie nun Fuß zu fassen, doch immer wieder kommt es zu fremdenfeindlichen Übergriffen…

Hintergrund & Infos zu Mediterranea
Mediterranea wurde im Mai 2015 auf der Semaine de la Critique (International Critics’ Week) im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes uraufgeführt. (ES)

Schaue jetzt Mediterranea

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mediterranea

6.4 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare