7.3

Maurice

Kinostart: 28.01.1988 | Großbritannien (1987) | Drama | 140 Minuten | Ab 12

Maurice ist ein Drama aus dem Jahr 1987 von James Ivory mit James Wilby und Hugh Grant.

James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

Aktueller Trailer zu Maurice

Komplette Handlung und Informationen zu Maurice

Handlung von Maurice
Cambridge 1909: Maurice Hall (James Wilby) und Clive Durham (Hugh Grant) studieren am King's College. Doch die beiden jungen Männer empfinden mehr füreinander - sie verlieben sich ineinander und sind nun gezwungen, ihre Liebe geheim zu halten. Um seine geplante Anwaltskarriere nicht zu gefährden, trennt sich Clive jedoch bald von Maurice und heiratet später - wie es von ihm erwartet wird. Maurice beginnt eine Beziehung mit dem WIldhüter der Durhams, doch wird er Clive vergessen können?

Hintergrund & Infos zu Maurice
Das britische Liebesdrama Maurice von James Ivory wurde 1988 mit einer Oscar-Nominierung bedacht. Jenny Beavan und John Bright waren in der Kategorie Bestes Kostümdesign nominiert. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von E.M. Forster wurde im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der restaurierten Fassung in der Sektion Berlinale Classics gezeigt. (AH)

Schaue jetzt Maurice

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Maurice

Cast
Crew
Maurice Hall
Clive Durham
Alec Scudder
Mr. Ducie
Dean Cornwallis
Mrs. Durham
Lasker-Jones
Pippa Durham

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maurice

7.3 / 10
218 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare