?

Maske in Blau

Kinostart: 15.01.1943 | Deutschland (1943) | Komödie | 94 Minuten

Maske in Blau ist ein Komödie aus dem Jahr 1943 von Paul Martin mit Clara Tabody und Wolf Albach-Retty.

Komplette Handlung und Informationen zu Maske in Blau

Es ist Freitag, der 13.: Gitta, die temperamentvolle und lebenslustige Tochter von Professor Stadelmann, einem strengen und etwas schrulligen Münchener Tiermaler, gibt sich während der Verrichtung ihrer häuslichen Arbeiten ganz ihrer großen Leidenschaft hin: dem Singen, Tanzen und Steppen. Der flotte Georg Harding, seines Zeichens Operettenkomponist, wird zufällig Zeuge dieser privaten Vorstellung am offenen Fenster. Er ist hingerissen von Gitta und ihrer Begabung. Er schmeichelt sich bei ihr ein, verspricht sie gegen den energischen Widerstand ihres Vaters beim Theater unterzubringen. Sein Plan: Der Berliner Theaterdirektor Bommerlund muss ganz einfach Gitta für die von ihm komponierte neue Operette "Maske in Blau" als Solotänzerin engagieren. Doch bis es soweit ist, bis Gitta tatsächlich auf den Brettern steht, die die Welt bedeuten, gilt es vielerlei Komplikationen, vorwiegend des Herzens, zu bestehen. Nicht ohne Einfluss auf den Lauf der Dinge bleiben die teils verliebten, teils eifersüchtigen Bemühungen des Textdichters Stanzinger und die väterliche Zuneigung des Etagenchefs Seehauser. Dass der gute alte Professor bei all dem Glück auch seines findet, freut Gitta ganz besonders.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Maske in Blau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Maske in Blau

Cast
Crew
Gitta Stadelmann
Georg Harding
Seehauser
Prof Stadelmann
Franz Stanzinger
Bommerlund
Ilona Köröscy
Choreograph

1 Bild zu Maske in Blau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maske in Blau

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare