5.6

Marie Curie

Kinostart: 01.12.2016 | Deutschland, Frankreich, Polen (2016) | Biopic, Drama | 100 Minuten | Ab 6

Marie Curie ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Marie Noelle mit Karolina Gruszka und Charles Berling.

Nobelpreisträgerin Marie Curie muss sich in diesem Biopic als Mutter und Wissenschaftlerin ihren Platz in einer von Männern beherrschten Welt erkämpfen.

Aktueller Trailer zu Marie Curie

Komplette Handlung und Informationen zu Marie Curie

Handlung von Marie Curie
Mit ihrem Mann zusammen gewinnt Marie Curie (Karolina Gruszka) 1903 den Nobelpreis für Physik. Doch nur wenig später verstirbt Pierre Curie (Charles Berling) bei einem Unfall und auf einmal ist die brillante Frau Mitte 30 auf sich allein gestellt. Als Mutter zweier Kinder lässt sie sich dennoch nicht davon abhalten, ihre wissenschaftlichen Forschungen weitzuführen, egal wie stark der (männliche) Gegenwind auch sein mag.

Als erste Frau überhaupt darf Marie Curie als Professorin an der renommierten Pariser Universität Sorbonne unterrrichten. Ihre Affäre mit dem bereits verheirateten Forscher Paul Langevin (Arieh Worthalter) führt zum Skandal. Gerade als sie ihren zweiten Nobelpreis, diesmal in Chemie, erhält, wird ihr Ruf durch die Veröffentlichung des privaten Briefwechsels zwischen ihr und Paul beschmutzt, und der Ehebruch droht ihre wissenschaftlichen Erfolge vollständig zu überschatten.

Hintergrund & Infos zu Marie Curie
Gedreht wurde der Film Marie Curie in Polen, Deutschland (Berlin, Brandenburg, Bayern) und Frankreich (Paris) von Regisseurin Marie Noelle, die mit Ludwig II. (2012) und Die Frau des Anarchisten (2008) bereits andere Stoffe in historischen Settings verfilmt hatte. (ES)

Schaue jetzt Marie Curie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Marie Curie

Cast
Crew
Pierre Curie
Paul Langevin
Eugène Curie, Pierre Curies Vater
Émile Amagat
Gustave Téry
August Gyldenstolpe
André Debierne
Jeanne Langevin
Albert Einstein
Ernest Solvay
Eve (7 Jahre)
Irène (15 Jahre)
Irène (9 Jahre)

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Marie Curie

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marie Curie

5.6 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare