6.4

Marija

Kinostart: 09.03.2017 | Schweiz, Deutschland (2016) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Marija / AT: Maria

Marija ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Michael Koch mit Margarita Breitkreiz und Georg Friedrich.

Im Einwanderer-Drama Marija versucht eine Ukrainerin in Dortmund genug Geld zusammenzubekommen, um einen Frisiersalon zu eröffnen.

Aktueller Trailer zu Marija

Komplette Handlung und Informationen zu Marija

Handlung von Marija
Marija (Margarita Breitkreiz) kommt aus ihrem Heimatland, der Ukraine, ins deutsche Ruhrgebiet, genauer: nach Dortmund. Hier will sie sich endlich einen lange gehegten Wunsch erfüllen und ihren eigenen Frisiersalon eröffnen. Doch dafür muss sie zunächst einmal Geld zusammensparen. 

Die nötigen finanziellen Mittel versucht sie sich durch kleinere Jobs und Gefälligkeiten zu erarbeiten. Dabei trifft sie unter anderem auf einen Bauunternehmer (Georg Friedrich), der ihr zwar eine Stelle vermitteln kann, daraufhin aber bald mehr von Marija will, als ihr lieb ist. Doch kann sie in dem fremden Land nein zu jemandem sagen, der ihr seine Hilfe angeboten hat?

Hintergrund & Infos zu Marija
Marija ist der erste Langspielfilm des für seine Kurzfilme wie Polar ausgezeichneten Filmemachers Michael Koch. Das Aussiedler-Drama wurde 2016 auf dem Filmfestival von Locarno im Wettbewerb gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Marija

News

1 News zu Marija

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Marija

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marija

6.4 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare