5.6

Jane Austen: Mansfield Park

DVD/Blu-ray-Start: 14.02.2008 | Großbritannien (2007) | Drama | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mansfield Park

Jane Austen: Mansfield Park ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Iain B. MacDonald mit Julia Joyce und Jemma Redgrave.

Jane Austen: Mansfield Park wirft einen satirischen Blick auf die High Society im England des 19. Jahrhunderts.

Komplette Handlung und Informationen zu Jane Austen: Mansfield Park

Als sie 10 Jahre alt war, wurde Fanny Price (Julia Joyce) von ihren armen Eltern zu wohlhabenden Verwandten, der Familie von Sir Thomas Bertram (Douglas Hodge), gegeben, damit sie dort ein besseres Leben hätte. Gemeinsam mit den drei Kindern des Hauses wächst sie wohlbehütet auf, aber man lässt sie ständig ihren niedrigen gesellschaftlichen Stand spüren. Einzig Cousin Edmund Bertram (Blake Ritson) steht immer zu ihr und unterstützt sie nach Leibeskräften. Eines Tages wird ihm klar, dass er sich in Fanny (Billie Piper) verliebt hat, doch die gesellschaftlichen Vorgaben können eine Heirat nicht erlauben. Die Bertrams sind sehr erfreut, als sich der reiche Henry Crawford (Joseph Beattie) für Fanny zu interessieren beginnt. Zudem verliebt sich dessen Schwester Mary (Hayley Atwell) in Edmund. Wird es zu einer Doppelhochzeit kommen?

Hintergrund & Informationen zu Jane Austen: Mansfield Park
Die Werke von Jane Austen gehören zu den am häufigsten verfilmten Romanen. Jane Austen: Mansfield Park ist bereits die zweite Version ihres dritten Romans. 1999 spielten Frances O’Connor und Jonny Lee Miller die Hauptrollen in Mansfield Park. 1995 verfilmte Ang Lee mit Sinn und Sinnlichkeit ihren ersten Roman mit Kate Winslet und"Emma Thompson (Emma Thompson)":/people/emma-thompson in den Hauptrollen. 1940 spielte Laurence Olivier bereits eine der Hauptrollen in Stolz und Vorurteil, das wohl zu ihren meist adaptierten Romanen zählt. Sogar Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück mit Renée Zellweger entlieh sich die Hauptstory von dem Buch, das 2005 in einer Version mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen eine letzte Filmversion bekam.

Schaue jetzt Jane Austen: Mansfield Park

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jane Austen: Mansfield Park

Cast
Crew
Fanny (jung)
Lady Bertram
Sir Thomas Bertram
Mrs. Norris
Maria (jung)
Julia (jung)
Edmund (jung)
Fanny Price
Edmund Bertram
Tom Bertram
Maria Bertram
Rushworth
Julia Bertram
Mary Crawford

6 Bilder zu Jane Austen: Mansfield Park

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jane Austen: Mansfield Park

5.6 / 10
122 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare