6.8

Mankells Wallander - Vermisst

Schweden (2013) | Mysterythriller, Thriller | 90 Minuten
Originaltitel:
Wallander: Försvunnen

Mankells Wallander - Vermisst ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2013 von Leif Magnusson mit Krister Henriksson und Charlotta Jonsson.

In Mankells Wallander – Vermisst begibt sich Krister Henriksson als Kurt Wallander auf die verzweifelte Suche nach einem vermissten Mädchen.

Komplette Handlung und Informationen zu Mankells Wallander - Vermisst

Nach seiner Suspendierung kehrt Wallander (Krister Henriksson) in den Polizeidienst zurück. Fieberhaft sucht er nach der zehnjährigen Ella, die nicht von der Schule heimgekehrt ist. Da die Mutter Helen Svedberg (Liv Mjönes) sich mit Ellas Vater Pablo Hernandez (Claudio Salgado) zerstritten hat, deutet zunächst alles auf einen Routinefall hin. Mehrmals schon hatte der heißblütige Chilene damit gedroht, seine Tochter mit nach Südamerika zu nehmen. Hat er Ella entführt?

Je länger das Mädchen verschwunden ist, desto weniger glaubt Wallander, dass Pablo etwas mit dem Fall zu tun hat. Polizei und Militär durchkämmen ergebnislos jeden Winkel von Ystad. Unter den Freiwilligen, die nach dem Kind suchen, befindet sich auch Jannika Hammar (Anna Wallander). Vor zehn Jahren beschuldigte Wallander sie des Mordes an ihrer Tochter, deren Leiche aber nie gefunden wurde. Nun stellt sich heraus, dass Jannika noch immer nach dem mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter sucht. Hat Wallander sich in ihr getäuscht?

In dem Privatarchiv über pädophile Straftäter, das Jannika akribisch zusammengestellt hat, findet der Kommissar den ersten brauchbaren Hinweis. Ellas plötzliches Auftauchen in einem Maisfeld führt zu einem schrecklichen Unfall. Auffällige Biss-Spuren an ihrem geschundenen Körper stimmen mit Jannikas Zahnabdrücken überein. Wallander ist erschüttert.

Schaue jetzt Mankells Wallander - Vermisst

8 Bilder zu Mankells Wallander - Vermisst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mankells Wallander - Vermisst

6.8 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare