5.4

Notwehr

China (2017) | Actionfilm | 106 Minuten
Originaltitel:
Manhunt

Notwehr ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2017 von John Woo mit Masaharu Fukuyama und Hanyu Zhang.

Im chinesischen Actionthriller-Remake Notwehr aka Manhunt von John Woo muss ein fälschlich des Mordes angeklagter Mann der Polizei entgehen und gleichzeitig seine Unschuld beweisen.

Aktueller Trailer zu Notwehr

Komplette Handlung und Informationen zu Notwehr

Handlung von Notwehr
Die Manhunt, also eine groß angelegte Verbrecherjagd, nimmt einen Anwalt ins Visier, der des mehrfachen Mordes beschuldigt wird. Der Mann ist jedoch unschuldig und muss nun der erbarmungslosen Verfolgung der Polizeikräfte entgehen, während er versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen.

Hintergrund & Infos zu Notwehr
Notwehr (OT: Manhunt) basiert auf dem Buch Kimi yo Funnu no Kawa o Watare (engl. Hot Pursuit) von Juko Nishimura. Der Roman war bereits 1976 von Jun'ya Satô als japanischer Spielfilm Notwehr zum ersten Mal verfilmt worden.

Notwehr wurde von Actionexperte John Woo (Im Körper des Feindes) auf die Beine gestellt, der ein großer Fan des Darstellers Ken Takakura war, der im Originalfilm mitgespielt hatte. Als dieser 2014 starb und der Buchrechteinhaber Media Asia daraufhin mit der Idee eines Remakes von Notwehr an John Woo herantrat, sagte er zu, die Regie zu übernehmen.

Notwehr holte sich zunächst den asiatischen Star Byung-hun Lee an Bord, der das Projekt wegen Terminschwierigkeiten jedoch wieder verlassen musste. (ES)

Schaue jetzt Notwehr

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Notwehr

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Notwehr

5.4 / 10
65 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare