?

Mali - Die Doktorbäuerin von Mariabrunn

DVD/Blu-ray-Start: 14.02.2013 | Deutschland (1997) | Drama | 180 Minuten | Ab 12

Mali - Die Doktorbäuerin von Mariabrunn ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Rainer Wolffhardt mit Christine Neubauer und Ernst Hannawald.

Komplette Handlung und Informationen zu Mali - Die Doktorbäuerin von Mariabrunn

Mali - die Kräuterheilerin: Mitte 19. Jahrhundert: Mali, wild, schön und ein bisschen verrucht, wird wegen "Erwerbsliederlichkeit" von Hessen nach Bayern abgeschoben. Unterwegs nach München kommt sie einem gewissen Benedikt Hohenester näher, verliert ihn aber wieder aus den Augen. Als Mali auf der Weiterreise das letzte Geld gestohlen wird, hält sie die Gendarmerie fest und schickt sie als Putzfrau in ein Klosterkrankenhaus. Dort erkennt Mali in einer Patientin ihre Freundin Resi wieder. Mit ihren Kenntnissen über Heilkräfte von Kräutern versucht Mali, Resi zu kurieren. Nach Resis Tod kommt Mali zu Geld und macht sich auf nach München. Dort trifft sie den Rosshändler Bene Hohenester wieder. Mali-Der Doktorbäuerin Glück und Ende: Inzwischen mit Bene verheiratet, verwandelt Mali Benes Gutshof in Deisenhofen in einen florierenden Wallfahrtsort: In den Harnproben ihrer Patienten "erkennt" sie gegen Geldspenden Krankheiten, über die sie sich vorher vom eingeschworenen Personal informieren lässt. Immer wieder wird Mali wegen "ärztlicher Pfuscherei aus Gewinnsucht" von der Gendarmerie geholt und arretiert. Mit einem genialen Schachzug trickst Mali die gegen sie ermittelnden Behörden und die aufgebrachte Ärzteschaft ein für allemal aus: Zusammen mit einem approbierten Arzt als Protegé eröffnet sie die stillgelegte Badeanstalt in Mariabrunn und macht diese zum berühmten "Weltbad", wo Reiche und Schöne ihre Wohlstandskrankheiten kurieren. Wo sogar Kaiserin Elisabeth von Österreich den Rat der Wunderheilerin einholen lässt. Benedikt sieht den Expansionsdrang seiner immer herrschsüchtiger werdenden Frau, ihre Arbeitswut und die aufkommende Genusssucht mit Sorge. Doch er resigniert mit den Jahren mehr und mehr, denn auf Benes Warnungen hört Mali schon lange nicht mehr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Mali - Die Doktorbäuerin von Mariabrunn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mali - Die Doktorbäuerin von Mariabrunn

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare