7.3

Magie der Moore

Kinostart: 24.09.2015 | Deutschland (2015) | Naturdokumentation, Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Die Magie der Moore / AT: Moorlandschaften

Magie der Moore ist ein Naturdokumentation aus dem Jahr 2015 von Jan Haft mit Axel Milberg.

Im Dokumentarfilm Die Magie der Moore beleuchten die Macher von Die Nordsee – Unser Meer das Naturwunder von Moorlandschaften und Sumpfgebieten.

Aktueller Trailer zu Magie der Moore

Komplette Handlung und Informationen zu Magie der Moore

Handlung von Die Magie der Moore
Natur-Filmer Jan Haft hat nach zahlreichen ählichen Werken ein geschultes Augen, wenn es um den Blick auf die Naturschauspiele unseres Landes geht: Nachdem er Die Blumenwiese – Wunderwelt am Wegesrand, Das grüne Wunder – Unser Wald und Die Nordsee – Unser Meer mit seiner Kamera eingefangen hat, nimmt er sich mit Die Magie der Moore eine neue landschaftliche Besonderheit zur Brust: Moorlandschaften mit ihrer Flora und Fauna.

Dabei erforscht der Naturfilmer das Biotop auf ganz unterschiedliche Herangehensweisen: Zum einen war das nebelverhangene Moor häufig Schauplatz von unheimlichen Mythen und Legenden, zum anderen dient es aber auch den unterschiedlichsten Tierarten wie Kranichen, Bären, Wölfen, Fasanen und Schlangen als Lebensraum. Jan Haft begleitet das Naturwunder, das sich im Kreislauf der vier Jahreszeiten entfaltet, fängt weite Flächen von Ginster und Heidekraut ein und hält auch den Tautropfen fest, der glitzernd die Morgensonne begrüßt. (ES)

Schaue jetzt Magie der Moore

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Magie der Moore

7.3 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare