Madeleine und der Legionär ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1958 von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef, Bernhard Wicki und Hannes Messemer.

Komplette Handlung und Informationen zu Madeleine und der Legionär

Drei Fremdenlegionäre, der Ire Pat, der deutsche Kurt und der Italiener Luigi, wagen während des Algerienkrieges die Flucht aus der Armee, sie haben genug von der menschenverachtenden Kriegsmaschinerie. Doch ihr Kamerad Robert Altmann überwältigt sie und ist entschlossen, sie vors Kriegsgericht zu bringen. Unterwegs nach Algier lesen sie mitten in der Wüste die junge Französin Madelaine auf, einzige Überlebende eines Angriffs von Aufständischen. Kurz darauf entschließt sich auch Robert, aus diesem furchtbaren Krieg auszubrechen. Die Freunde kommen bei Aufständischen unter, und Madelaine begreift, daß sie von nun an die Gefangene der vier verzweifelten Männer ist. Doch es gelingt ihr zu fliehen, das Versteck wird kurz darauf vom französischen Militär ausgehoben. Robert, Luigi und Pat flüchten, Kurt bleibt sterbend zurück. Als blinde Passagiere treten die Männer eine abenteuerliche Flucht nach Frankreich an, dort angekommen, trennen sich ihre Wege. Aber ihre Träume von einem glücklichen Zivilistenleben erfüllen sich nicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Madeleine und der Legionär

Leider ist Madeleine und der Legionär derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Madeleine und der Legionär

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta