5.8

Ludwig II.

Kinostart: 14.01.1955 | Deutschland (1955) | Drama | 115 Minuten | Ab 12

Ludwig II. ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Helmut Käutner mit O.W. Fischer und Ruth Leuwerik.

Aktueller Trailer zu Ludwig II.

Komplette Handlung und Informationen zu Ludwig II.

Ludwig II. ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den Komponisten wird bald ausgenutzt und Ludwigs Minister sorgen für Wagners Entlassung. Enttäuscht sucht der Bayernkönig bei seiner Jugendfreundin Sissi Trost, für die er eine tiefe Zuneigung empfindet. Doch diese ist inzwischen Kaiserin von Österreich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Ludwig II.

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ludwig II.

Cast
Crew
Ludwig II.
Kaiserin Elisabeth
Prinzessin Sophie
Richard Wagner
Graf Holnstein
Pfistermeister
Dr. Gudden
Prinz Luitpold
Ministerpräsident Lutz
Prinz Otto
General von der Tann
Kapellmeister Eckert

News

1 News zu Ludwig II.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ludwig II.

5.8 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare