7.1

Lucky

Kinostart: 08.03.2018 | USA (2017) | Drama, Tragikomödie | 88 Minuten | Ab 0

Lucky ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von John Carroll Lynch mit Harry Dean Stanton und David Lynch.

Harry Dean Stanton begibt sich in John Carroll Lynchs Regiedebüt Lucky als alternder Atheist auf eine spirituelle Reise. 

Aktueller Trailer zu Lucky

Komplette Handlung und Informationen zu Lucky

Handlung von Lucky
Lucky (Harry Dean Stanton) ist 90 Jahre alt, macht fünf Yoga-Übungen am Tag, hat sein Leben lang geraucht und all seine Altersgenossen überlebt. Er wohnt in einer kleinen Wüstenstadt irgendwo im Nirgendwo, die auf Karten nur schwer zu finden ist und von einer Reihe sonderbarer Gestalten bewohnt wird.

Obwohl Lucky sich selbst als Atheist bezeichnen würde, beginnt er im Alter über den Lebenssinn und das Leben nach dem Tod nachzudenken. Also tritt er einen skurrilen Trip an, der den alternden Realisten nicht nur zu seinem Arzt, sondern auch als Sänger auf eine Bühne und auf die Suche nach einer entflohenen Schildkröte namens Roosevelt führt. Dabei hofft der Eigenbrötler, auf seiner spirituellen Reise nicht nur ein Stück Selbsterkenntnis, sondern im günstigsten Fall auch noch Erleuchtung zu erlangen.

Hintergrund & Infos zu Lucky
Mit der Komödie Lucky gab Schauspieler John Carroll Lynch sein Regiedebüt. Er legte den Film als Hommage an das Leben und die Karriere seines Hauptdarstellers Harry Dean Stanton an, der zum Zeitpunkt des Drehs 89 Jahre alt war. Dafür konnte er auch Kultregisseur David Lynch und Schauspieler Ron Livingston vor die Kamera locken. (ES)

Schaue jetzt Lucky

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Lucky

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lucky

7.1 / 10
467 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

263

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare