?

loudQUIETloud: A Film About the Pixies

(2006) | Musikfilm, Dokumentarfilm | 85 Minuten

loudQUIETloud: A Film About the Pixies ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2006 von Steven Cantor und Matthew Galkin mit Charles Thompson und Kim Deal.

Komplette Handlung und Informationen zu loudQUIETloud: A Film About the Pixies

In diesem Dokumentarfilm begleiten wir die vier Mitglieder der legendären Indie-Band Pixies kurz nach ihrer Wiedervereinigung auf ihrer Nordamerika-Tournee und bekommen dabei Einblicke in das “Innenleben” der Band, deren Mitglieder sich durchaus mal stundenlang ohne bösen Hintergrund anschweigen können.

Obwohl sehr prägend, waren die Pixies nie groß im Rampenlicht und blieben immer eine Nischenerscheinung. Zwar nennen und nannten viele große Rockstars die Pixies als wichtige Einflüsse (vgl. Kurt Cobain) und Musikkenner schätzen sie, dennoch kennen wohl die wenigsten selbsternannten Nirvana-Fans diese Indie-Rock-Truppe. Auch über das Privatleben der Mitglieder weiß man recht wenig. Dieser Film gibt Einblick in die Leben von großen Rockstars, die immer nur im Hintergrund blieben. Nachdem das Lied ‘Where is my mind’ im Abspann von David Finchers ‘Fight Club’ 1999 das Interesse an den Pixies wieder wachsen ließ, wiedervereinigten sich die vier Musiker, die inzwischen ihre ganz eigenen Dinge gemacht hatten.

Schaue jetzt loudQUIETloud: A Film About the Pixies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu loudQUIETloud: A Film About the Pixies

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare