6

Lösegeld

DVD/Blu-ray-Start: 07.01.2011 | Frankreich (2009) | Psychothriller, Drama | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Rapt!

Lösegeld ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2009 von Lucas Belvaux mit Yvan Attal und Anne Consigny.

Aktueller Trailer zu Lösegeld

Komplette Handlung und Informationen zu Lösegeld

Stanislas Graff ist Hauptaktionär eines Konzerns mit über 180.000 Mitarbeitern. Er gilt als einer der einflussreichsten Industriellen des Landes. Eines Morgens, kurz vor der Abreise nach China wird er von Unbekannten gekidnappt. Seine Entführer fordern ein Lösegeld von 50 Millionen Euro und drohen ihr Opfer zu töten. Um ihre Ernsthaftigkeit zu belegen, schneiden sie Graff einen Finger ab. Damit beginnt für ihn ein mehrwöchiges Martyrium. Er ist völlig abgeschnitten von der Außenwelt und wird von seinen Entführern gedemütigt und gequält. In der Zwischenzeit versucht seine Familie das Lösegeld bereit zu stellen. Doch wie sich herausstellt ist Graff nicht so reich wie allgemein vermutet wird. Nach und nach bringt die Presse immer mehr Geheimnisse ans Licht, die zeigen, dass er nicht der ist, für den ihn die Nation hält. Es beginnt ein schmerzliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Entführern, der Polizei, den Konzern-Vorständen und Graffs Familie.

Schaue jetzt Lösegeld

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lösegeld

Cast
Crew
Stanislas Graff
Françoise Graff
André Peyrac
Me Walser
Kommissar Paoli
Marseillais

News

1 News zu Lösegeld

17.04.2015 - 11:30 Uhr
1
Nur das Lösegeld kann noch retten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lösegeld

6 / 10
155 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare