6.3

Limonaden Joe

Kinostart: 28.01.1966 | Tschechien (1964) | Parodie, Western | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Limonádový Joe aneb Konská opera

Limonaden Joe ist ein Parodie aus dem Jahr 1964 von Oldrich Lipský mit Karel Fiala und Rudolf Deyl.

Limonaden-Joe ist eine herrlich verrückte Musical-Parodie auf den Wilden Westen.

Komplette Handlung und Informationen zu Limonaden Joe

Der Wilde Westen im Jahr 1885: Die Männer von Stetson City prügeln sich mal wieder und zerlegen dabei, wie so oft, den “Trigger Whisky Saloon”. In diesem für sie eher ungünstigen Moment treten Ezra Goodman und seine wunderschöne Tochter Winnifred ein. Ihre Mission: der Kampf gegen den Alkohol. Das kommt natürlich nicht gut an im Saloon. Als Grimpo, der wildeste unter den Stammgästen, an den beiden eifrigen Bekehrern sein Mütchen kühlen will, mischt sich ein in weiß gekleideter Fremder ein: Limonaden-Joe. Er macht Grimpo lächerlich, und Winnifred verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Dann zückt er eine Kolaloka-Limonadenflasche und leert sie in einem Zug. Denn dieser Held trinkt niemals Alkohol, nur Kolaloka. Nachdem er schnell noch eine Bankräuberbande erledigt hat, reitet er wieder davon. Daraufhin eröffnet Mr. Goodman einen streng alkoholfreien “Kolaloka-Saloon”, lässt darin seine allerliebste Tochter fromme Lieder singen und muss nahezu jeden Abend den Laden wegen Überfüllung schließen. Im “Trigger Whisky Saloon” dagegen ziehen die Spinnen ihre Netze. In dieses Wildwest-Paradies fährt eines schönen Tages ein gewisser Hogofogo hinein wie der Leibhaftige selbst. Hogofogo ist ein steckbrieflich gesuchter Bösewicht und der Bruder des Saloon-Besitzers Badman. Der gute Sheriff kommt zu Tode, die guten Sitten werden abgeschafft und das gute Kolaloka verboten. Zu Hogofogos Glück fehlt ihm nur noch die engelsgleiche Winnifred. Er lockt sie in einen Hinterhalt. Als ihre Ehre schon verloren scheint, galoppiert Limonaden-Joe heran …

Schaue jetzt Limonaden Joe

2 Videos und 1 Bild zu Limonaden Joe

News

1 News zu Limonaden Joe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Limonaden Joe

6.3 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare