5.7

Life of a King

DVD/Blu-ray-Start: 13.10.2017 | USA (2013) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Life of a King - Think before you move

Life of a King ist ein Drama von Jake Goldberger mit Cuba Gooding Jr. und Dennis Haysbert.

In Life of a King gründet Cuba Gooding Jr. einen Schachclub, um Jugendliche vor dem Gefängnis zu bewahren.

Aktueller Trailer zu Life of a King

Komplette Handlung und Informationen zu Life of a King

Handlung von Life of a King
Nach zwei Jahrzehnten im Gefängnis versucht Eugene Brown (Cuba Gooding Jr.), wieder im normalen Alltag Fuß zu fassen. Er findet einen Job an einer Highschool, wo er eine Gruppe Jugendlicher kennenlernt, deren Leben droht, auf die schiefe Bahn zu geraten. Eugene beschließt, den Jugendlichen zu helfen, indem er ihnen Schach beibringt. 

Washington D.C. erweist sich als optimaler Nährboden für jugendliche Kriminalität; Die Jugendlichen lernen die Regeln und Lösungen der Straße. Eugene hofft, ihrem Leben mit dem Hobby Schach einen neuen Sinn verleihen zu können. Doch es erweist sich als nicht ganz so einfach, seine frühere Problemklasse in höhere gesellschaftliche Kreise einzuführen.

Hintergrund & Infos zu Life of a King 
Der echte Eugene Brown hat in Life of a King einen Cameo. Er sitzt in der letzten Turnier-Sequenz am Registriertisch. 

Der Big Chair Chess Club hat außerdem fünf Städtetitel in vier nationalen Wettkämpfen gewonnen, was den Bürgermeister von Washington D.C. dazu bewegte, den 15. Juni als Big Chair Chess Club Day festzulegen. Seit seiner Gründung hat der Schachclub Partnerschaften mit sieben lokalen Schulen und einer Jugendstrafanstalt. (MP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Ort
Gefängnis
Handlung
GefängnisSchach

Schaue jetzt Life of a King

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Life of a King

5.7 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare